Hund mäkelt an jedem Futter rum

Ich finde es nicht ungefährlich, einen Hund hungern zu lassen.
Er ist ja ohnehin schon mager.

Das kann dann auch zu Mangelerscheinungen und zu Organschäden führen.

Dein Text ist schlecht zu verstehen, hast Du jetzt auch schon Nassfutter ausprobiert?

Wenn er das auch nicht mag, würde ich mal Fertigbarf bestellen. Und ansonsten würde ich mal zu einer klassischen Homöopathin gehen. Das ist ein Problem, welches man nicht mit der Erklärung "Mäkeln" abtun sollte.

Ich habe nun schon häufiger beobachtet, dass Hunde nach Impfungen nicht mehr fressen mögen. (Einige Wochen nach der Impfung.)
Das kann an den giftigen Zusatzstoffen liegen, die sich im Gehirn lagern und dort das sogenannte "Brechzentrum" irritieren.
Dabei muss es nicht unbedingt zum Erbrechen kommen. Oftmals besteht eine dauernde Übelkeit.
 
Sorry, für das unverständliche :-(

Also wir haben Trocken- und Nassfutter sowie "überbleibsel" von unserem Essen versucht...

Trockenfutter mag er garnicht mehr, Nassfutter anfangs ja und nach einiger Zeit weigert er auch. Ebenso ist es mit unserem Essen, dass frisst er auch sehr selten....

Er macht keinerlei Eindruck als sei er krank und er ist aktiv wie eh und je. Er springt, läuft und spielt wie ein Hund seines Alters es sollte, zu gleichen Teilen schläft er auch...von abends um 21:00 Uhr bis morgens 08:00-09:00 Uhr ist nichts mit ihm anzufangen! Denke aber, dass das normal ist oder sind das viell schon Mangelerscheinungen?
 
Das kann man nicht beurteilen, ob das schon Mangelerscheinungen sind.
Auf jeden Fall kommen die irgendwann, wenn der Hund so schlecht frisst.
Ich würde das Problem ernst nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben