Hunde-Clicker-Box im Test: Erfahrungsbericht

Erster Hund
Moor / Border x Harzer (3)
Zweiter Hund
Linda / Boxer (1)
Dritter Hund
-
Hallo Leute!
Ich habe mir so eben diese Clicker-Box gekauft. Empfolen wurde sie von zwei bekannten die damit arbeiten. Sie wird am Mittwoch bei mir eintreffen und dann werde ich loslegen. Ich bin selber sehr gespannt darauf.
 
Das Paket ist ein Tag früher gekommen^^ Hier mal ein Bild vom Inhalt:


Gleich erstmal was ich gut finde und was nicht:
+ Das kleine Heft inforniert einen kruz und knackig über alles, was man wissen muss
+ alles super verständlich
+ in kleinen gelben Kästchen stehen Merksätze
+ mit FAQ und Trainingstagebuch
+ Clicker klappt super, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht zu drücken
+ Karten sind sehr praktisch
+ Karten sind mit Plastik, so dass Schmutz und Wasser kaum ein Problem sind
- die zahlen sind auf den Karten auf der linken Seite, so dass kaum Platz ist für Löcher, die ich eigentlich genau da hin machen würde, wo die Zahlen sind
 
Und, wie arbeitet es sich damit so? Haben deine beiden schon viel gelernt?
 
Und, wie arbeitet es sich damit so? Haben deine beiden schon viel gelernt?

Würde mich auch interessieren... vorallem auch das "was":jawoll:

Brauche ja regelmäßig neue Anregungen, was ich mit meinen Viechern so Neues ausprobieren kann - leider beihalten die meiste Bücher und Clicker-Karten nur Sachen, die wir schonmal gemacht haben.

LG
 
Ja, ich hatte mich auch gefragt, ob man da neue, andere Ideen als anderswo bekommt. Wir haben zwar noch genug vor uns, bevor uns nichts mehr einfällt, aber einfach mal aus Interesse. War einfach neugierig ob es einem wirklich mehr hilft als z.B. das Forum oder man 'nur für schöne Karten bezahlt' aber dort nichts neues drauf steht..

OT@Woonii: Ich hab in letzter Zeit im Internet so viele Trickdogger gesehen, die ihren Hunden das einräumen von Münzen in ein Sparschwein beigebracht haben. Ist zwar jetzt kein sinnvoller Trick im Sinne von Hilfe im Alltag oder so, aber jeder Trick, der den Hund beschäftigt, hat in meinen Augen einen Sinn.:jawoll: Kann Woods das auch schon? Für Fly ist das zu feinmotorisch. Das tun wir uns noch nicht an. Ich bin ja schon begeistert wenn die leeren Pfandflaschen den Einkaufskorb treffen.. :happy33: Was übrigens mittlerweile fast immer ist!!:jawoll:*stolz sei*
 
OT: Woods kann Münzen in Flaschen werfen, aber nicht in Sparschweine - traue ihm auch ehrlich gesagt nicht zu, dass er das hinkriegt :frech121:
 
Ja, ich hatte mich auch gefragt, ob man da neue, andere Ideen als anderswo bekommt. Wir haben zwar noch genug vor uns, bevor uns nichts mehr einfällt, aber einfach mal aus Interesse. War einfach neugierig ob es einem wirklich mehr hilft als z.B. das Forum oder man 'nur für schöne Karten bezahlt' aber dort nichts neues drauf steht..

Ich hab die auch zuhause, nur bin ich leider sehr ungeschickt beim Clickern :verlegen1:

Für Anfänger find ich die Karten gut, da man das "Prinzip" vom Clickern gut nachvollziehen kann. Damit meine ich das Vorgehen in kleinen Schritten, wie Hund lernt.

Ansonsten ist es so wie mit jeder Art von Fortbildung: Man holt sich zwei, wenn es gut geht drei neue Handgriffe raus zu dem, was man schon kann. Je mehr Du kannst, desto weniger lernst Du.

Ich hab mir auch die Karten für das Dummytraining besorgt. Die sind in dem Sinne im Wesentlichen auch nur zur Anregung nützlich. D.h. wirf mal nach links, mal nach rechts, mal vor den Hund, mal hinter den Hund, mal diagonal etc. Hier geht es um Abwechslung, also eine Anleitung bis mal selbst kapiert hat, wie man ein Training gut gestaltet.

Wenn's interessiert kann ich gerne ein kleines Inhaltsverzeichnis erstellen.
 
@Woonii: Wow! Also ich finde Münzen in Flaschen werfen schon so was von beeindruckend!!! Woods ist schon ne coole Sau! Vielleicht seh ich euch ja demnächst noch mal, würde mich freuen.. (Ganz doll OT: Zum Forumstreffen kommst du nicht, oder?)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben