Hunde in der Dunkelheit - Leuchthalsbänder & Co.

Ich hole mal diesen Thread wieder hoch *Staub abklopft*

Letzten Winter trug Wes bei unseren Ausritten in der Dunkelheit den Trixie Flash Leuchtring. Der hat gut funktioniert, nur leuchtet der an einer Stelle schon etwas weniger.
Daher überlege ich, ob nicht ein neues Halsband einzieht.

Was benutzt Ihr?
Hat jemand den Trixie USB Leuchthalsband aus Silikon?

Das Leuchtie ist mir eindeutig zu wuchtig.:nachdenklich1:
 
Ich weiß nicht ob es das Trixi war.
Wir hatten ein ganz dünnes günstiges von Fressnapf. Auch mit usb. Die Leuchtkraft war super und es hat bis es verloren gegangen ist gute Dienste geleistet :jawoll:
 
Ich benutze das Leuchtie. Aber es stimmt schon, dass das ziemlich "wuchtig" ist. Aber es leuchtet wenn es richtig aufgeladen ist recht lange.
 
Ich hätte schon gerne etwas rundherum...

Ich nutze seit Jahren mit allerbester Zufriedenheit solche Leuchtbänder (Dauer- und Blinklicht).
Handelsübliche (Billig)-Batterie, stabiler Klettverschluss und für Wes kannst Du ohne weiteres 2 zusammenkletten und hast quasi Rundumlicht.
Das älteste - immer noch funktionsfähig - ist hier 3 Jahre alt, sieht aber langsam "schietig" aus.

http://www.ebay.de/itm/181822169671

Das USB-Dings hab ich letzten Herbst geschenkt gekriegt - aber das hält hier kaum 3/4 Stunde, dann muss man es aufladen. Allerdings geht das schnell und praktisch mit dem mitgelieferten Kabel am Rechner. Es ist auch hinreichend hell.
 
Hmh, diese Dinge hat eine Stallkollegin an den Pferdebeinen, wenn auch sehr selten und da waren ziemlich schnell einzelne Dioden defekt.
Allerdings könnte ich mir die eigentlich gut an die Steigbügel machen. :nachdenklich1:

Mit meinem USB-Teil bin ich eigentlich schon zufrieden, zumal es auch nur 7 oder 8 € gekostet hat. Ich benutze nur die Dauerleuchtfunktion, da mich das Blinken auf Dauer irre macht. :happy33:
Nach knapp 1h45min wird die Leuchtkraft weniger (am Anfang hielt es länger) und daher nun die Recherche.

Also immer her mit den Ideen! :jawoll:
 
Danke für den Tipp!

Habe da gerade mal nachgesehen, das ist nur ein einzelnes Licht?
Ich hätte schon gerne etwas rundherum, da ein Licht vorne am Hals mir wenig hilft, wenn ich auf dem Pferd sitze
Ich habe auch Orbiloc. Am Geschirr, das sitzt oben auf dem Rücken und ist von überallher gut zu sehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben