Hundebekleidung zu Weihnachten, Ostern und so

Mein Hund ist KEINE Qualzucht. Mein Hund war immer ein robuster Hund. Jetzt ist er älter, kranker und empfindlicher. Da finde ich einen Mantel angemessen.


ist dein hund nackt??? nein!!!
wenn er nun älter ist ist es doch völlig ok ihm ein mäntelchen oder ähnliches überzuziehn!
aber nur weil es "schön" aussieht???
nein das finde ich schlimm!!!
und der nackthund gehört nunmal zu den qualzuchten!!! dieser hund würde ohne den mensch nicht überleben können!!!
 
Qualzuchten gibt es viele und sicherlich immer wieder eine Sache der Definition. Sie sind nun mal da und wenn ein Hund, egal welche Rasse, friert, finde ich so etwas nicht verkehrt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Funktionalität. Felix steht sowieso alles. Einen schönen Hund entstellt nix. :tanzen2:
 
Qualzuchten gibt es viele und sicherlich immer wieder eine Sache der Definition. Sie sind nun mal da und wenn ein Hund, egal welche Rasse, friert, finde ich so etwas nicht verkehrt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Funktionalität. Felix steht sowieso alles. Einen schönen Hund entstellt nix. :tanzen2:


hm...sicher jeder hat da seine meinung und so soll es auch sein!
ich finde es einfach nicht schön das ein hund im sommer nicht ohne bekleidung gehen kann weil er sonst verbrennt und im winter so dick eingepackt werden muß weil er sonst tierisch friert!
wenn ein hund alt ist oder krank...ok...aber dann wirklich fuktionell!!! und nicht mit glitzer weil frauchen es toll findet!
 
On Topic
Weihnachts- und sonstige Klamotten finde ich wirklich affig und übertrieben.

Off Topic
hundebekleidung??? gab es sowas früher auch???
und dann noch so blöde weihnachtsbekleidung??? also echt!
sicher gibt es hunde die wenig fell haben...aber nur weil der mensch sie da hingezüchtet hat!!!
sowas nett man dann qualzucht! nackthunde gehören dazu!!!
dafür habe ich kein verständnis!

und dann gibt es Hunde, die sind so gezüchtet, weil es einen Sinn hatte. :denken24:
ich habe einen Mantelhund und einen Nichtmantelhund.
Der Mantelhund braucht diesen im Winter, hat aber im Sommer einen weiten Vorteil - sie kann auch sehr ausdauernd bei großer Hitze laufen. :denken24:
 
Leni besitzt kein KLeidungsstück.

Sie geht ja sogar schwimmen zur Zeit, also denke ich nicht das ihr beim normalen Spaziergang kalt wird :happy33: und wenn ich mit ihr joggen gehe schon gar nicht.

So Weihnachtsdinge und so find ich ganz witzig manchmal, die Hunde laufen ja nicht den ganzen Tag damit rum. Aufgesetzt, Foto gemacht, wieder runter gegeben. Fin dich persönlich jetzt nicht schlimm.
 
Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich, die meisten Hundebekleidungen die ich gesehen habe zB. Regenmäntel habe ich unten am Bauch offen gesehen.. Jetzt mal ehrlich was bringt das wenn es geregnet hat und die zB. auf einer Wiese oder auf den Rasen laufen und da ihr geschäft machen jedes mal wenn ich andere Hundebesitzer sehe frage ich die Personen Was es denn bringen soll (es gibt da einen Hund den ich jedes mal sehe wenn ich mit meiner kleinen gassi gehe der mich anspringt und son Regenmantel an hat) der Bauch ist nass, kalt, und dreckig. Die Person hat mir gesagt ich weis es nicht.. Meine Frau findet es halt besser so. :zornig:

Ich halte davon garnichts.. Wenn es wirklich richtig kalt draußen ist dann geh ich lieber ne kleinere Runde als das meine kleine ne erkältung bekommt oder sonst was (wenn Schnee liegt kann ichs vergessen weil meine süße den Schnee abgöttisch liebt) meistens ist es so sie sucht sich in der kalten Jahreszeit oder wenn es regnet oder viel zu heiß ist selber aus ob sie noch will oder nicht.. entweder setzt sie sich hin wenn es ihr zu heiß ist dann will sie nicht mehr laufen und wenns kälter ist geht sie meistens dann selber die straße rein wo wir am schnellsten nach hause kommen
 
Selly, Felix hat auch offene Mäntel. Warum? Er hat Lippome im Brustbereich und zugedeckt würden sie ihn stören. Für mich ist der Rücken das Wichtigste. Dieser ist abgedeckt.

Ich habe einen Hund, mit dem ich keine kleinen Runden laufen kann, weil sein Bewegungsdrang, trotz des Alters, zu groß ist. Habe ich die Wahl zwischen kleinen Runden und dem Mantel, wähle ich - egal welchen - den Mantel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben