Hundebekleidung zu Weihnachten, Ostern und so

Selly, Felix hat auch offene Mäntel. Warum? Er hat Lippome im Brustbereich und zugedeckt würden sie ihn stören. Für mich ist der Rücken das Wichtigste. Dieser ist abgedeckt.

Ich habe einen Hund, mit dem ich keine kleinen Runden laufen kann, weil sein Bewegungsdrang, trotz des Alters, zu groß ist. Habe ich die Wahl zwischen kleinen Runden und dem Mantel, wähle ich - egal welchen - den Mantel.


:zustimmung::zustimmung:
Finde ich vollkommen richtig !
ich habe Blacky einen Regenmantel gekauft,er wird ihn Heute das erste mal tragen.Ich bin gegen Hundebekleidung ,-...wenn es gesundheitlich oder rassebedingt nicht nötig ist.
Blacky fühlt sich bei Regen nicht mehr wohl,da er nicht mehr so schnell laufen kann kühlt er bei Regenwetter sehr schnell aus,und hat danach Schmerzen in den Knochen.Trockene Kälte stört Ihn nicht,Wie gesagt er bekommt ihn heute Abend das erste mal an (falls mein Mann es nicht vergisst)ich muß arbeiten,und kann nicht mit.
Und da gerade der Rücken schmerzempfindich ist ,macht es nichts wenn er unten offen ist.
Ich denke schaden wirds ihm nicht.

sammybi
 
Wir waren jetzt ein paarmal mit Blacky ,,mit,, Regenmantel unterwegs,und ich muß sagen ,es tut Ihm gut.Man merkt ,das er jetzt wieder mehr Power hat ,und es geht Ihm nach dem laufen wieder besser.:happy::happy:
Er sieht aus wie ein kleines Pferd mit dem Mantel,da er eigentlich dickes ,wasserabweisendes Fell hat ,hätte ich früher nicht im Traum daran gedacht Ihn anzuziehen ,aber durch sein alter kann er eben nicht mehr rennen ,und schnell laufen und kühlt dadurch schnell aus.Ich bin froh das es so etwas gibt .und würde es immer wieder kaufen.

sammybi:jawoll:
 
Baylie hat einen Mantel und eine Art "Jacke". Die Jacke dient zugegebenermaßen mehr zu meiner Erheiterung, da sie genauso aussieht wie meine Jacke. Allerdings habe ich festgestellt das Baylie das Ding sehr gerne anhat wenn es draußen regnet. Er geht gar nicht gern im Regen spazieren, und mit dieser Jacke geht es aber. Trotzdem hat er die ganz selten an, da sie wie gesagt im Grunde nur meiner Belustigung dient.
Den Mantel bekommt er an wenn starker Wind, Schnee oder Regen ist.
Von sonstigem Kleidungsbimbam, wie zb. diese Rentierdinger halte ich gar nix.
 
sicher gibt es hunde die wenig fell haben...aber nur weil der mensch sie da hingezüchtet hat!!!
sowas nett man dann qualzucht! nackthunde gehören dazu!!!
dafür habe ich kein verständnis!

Da muss ich dir etwas widersprechen. Nackthunde (z.B. der mexikanische Nackthund) leben schon seit gut 4000 Jahren unter uns und sind keine Qualzucht. :zwinkern2:
Die erste Darstellung eines solchen Hundes geht auf weit über 1000 v. Christus zurück.
Der peruanische Nackthund ist mind. 2000 Jahre alt.

Aber um über Hundeklamotten zu reden. Wenn der Hund einen Mantel braucht, sei es wegen zu wenig Fell, Alter oder Krankheit, etc. finde ich es völlig in Ordnung.
Ich werde wohl auch demnächst auf einen Mantel zurück greifen müssen, weil bei Willow langsam das Welpenfell runter muss und sie dann bis auf 3mm geschoren wird. Und das ist zu ihrer jetzigen Wolle doch ein riesen Unterschied; und das noch im Januar.

Was die Weihnachts- oder Osterdeko für den Hund betrifft, das soll jeder selbst wissen. Für ein witziges Weihnachtsfoto hab ich Merlin auch schon unser altes Weihnachtsmannkostüm umgehängt. Aber ich würde meinen Hund so nicht mit zum Spaziergang nehmen. Schon gar nicht mit einem Geweih. Nachher denkt der Jagdhund von nebenan noch: Jippie!!! :happy33:
Allerdings muss ich gestehen, dass Neo zu WM-Zeiten auch mal im Trikot mit zum Fußballspiel meines sohnes gegangen ist. :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben