Hundefressen/ Hundesenior wiegt zu viel

Erster Hund
Nessy Labrador Retriever 10
Zweiter Hund
Henry Mischling (6)
Dritter Hund
Olga Mischling (3)
Hallo,

meine Labi Hündin ist 4 kg zu schwer und ich wollte fragen ob ihr mir eine Marke vorschlagen könnt wo wenig (kein) Fett drin ist, weil ich möchte das sie das runter bekommt.

LG Naselie
 
ich füttere momentan MaxiDog. Doch ich habe das gefühl das sie das Trockenfutter nit frißt doch im muss ihr das geben. Und der Tierartzt sagt das sie 4- 5 kg zu viel drauf hat.
 
Na ja, Fett ist eine Sache. Kohlenhydrate (Zucker) spielen ja auch eine wichtige Rolle.
Diätnahrung für Hunde gibt´s wie Sand am Meer, mehr oder weniger teuer und auch mehr oder weniger wirksam.
Ich denke, mit Diätnahrung als solcher allein kommst Du auf Dauer nicht zurecht. Mehr körperliche Bewegung und weniger Futter an sich sollten schon reichen.
 
Mein Retriever wurde mit 10 Jahren auch plötzlich dick und hatte 4 Kilo zu viel drauf!

Ich habe ihr dann nur noch einen Messbecher voll Trockenfutter gegeben und schon nach kurzer Zeit (halbes Jahr) bekam sie nach und nach ihr Idealgewicht.

Es lag daran, dass sie sich einfach weniger bewegte und ihr Stoffwechsel nciht mehr so gut war.

Versuch es doch auch mit weniger Futter!
 
ich habe ihr auch schon weniger futter gegeben das mach ich auch immer noch. Ich nehme immer so ein Messbecher und statt 150 nehme ich nur noch 100 aber abnehmen tut sie nit. Ich gehe auch große runden mit ihr nur so große kann ich nit machen wegen ihrer Arthrose. Und abends bekommt sie immer so Gemüse zeug was man einweichen muss und dazu Kalorinearmes Nass Futter.
 
Also bekommt sie zweimal am Tag?
Meine bekommt nur einmal was... daran liegt dann wohl der Unterschied :zwinkern2:
 
wenn ich nur einmal geben wurde dann hat sie den ganzen tag hunger das merkt man bei ihr dann auch.
Danke für die Antworten.
 
Also bekommt sie zweimal am Tag?
Meine bekommt nur einmal was... daran liegt dann wohl der Unterschied :zwinkern2:

Muss nicht sein.Tyson bekommt sogar dreimal am Tag.Es kommt ja auf die Gesamtmenge am Tag an.
Nehmen wir mal an der Hund bekommt 300g am Tag.Es ist doch Wurscht ob er 1x300g bekommt,oder 2x150 oder 3x100.
 
weniger futter - mehr/gezielte bewegung - fettarme/wenige/keine leckerlis - dem "ich armer armer hund bick" widerstehen :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben