Hundefressen/ Hundesenior wiegt zu viel

Mein Benny wog mal 44,5 Kilo! Locker 8 Kilo zuviel. Mit Barf und einem anständigen Futterplan hat er bisher 6 Kilo abgenommen.
Vielleicht ist das eine Alternative?
 
Ich gebe ihr schon keine Leckerlis. Und mach viel bewegund und noch mehr kann ich vom fressen nit abziehen. Sie bekommt abends schon nur noch die hälfte.
 
wie sieht denn euer tag bezüglich der bewegung aus?
 
ich gehe fruh morgens immer 1 stunde mittags auch 1 stunde, abends auch 1 stunde und dann geh ich immer gegen 21:00 nochmal kurz raus das sie nochmal machen kann.
 
Naja, das ist aber nicht die sportliche Bewegung, bei der sie Kalorien umsetzt.

Wie alt ist sie noch mal?

Am Fahrrad laufen ( langsam aufbauen), schwimmen, neben dir laufen, wenn du joggst, solche Dinge bauen Kalorien ab.

Außerdem drastische Futterreduzierung. Vielleicht solltest du ihr morgens einen Teil ihres Futters geben und abends nur Gemüse. Mein Hund liebt das.

Bitte schreib mir mal etwas mehr über deinen Hund. Ich würde gerne wissen, wie alt sie ist. Ist sie kastriert? Sammelt sie draußen? Hat sie eine Schilddrüsenunterfunktion? Oder andere Krankheiten, z.B. Allerrgien? Was wiegt sie genau? Was sollte sie laut TA wiegen? Betätigt ihr euch sonst irgendwie sportlich? Was machst du mit ihr gemeinsam? Clickern oder andere Beschäftigungen...

Wäre doch gelacht, wenn wir die 4 Kilo nicht wegkriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn Du ihr schon nur noch die Hälfte der empfohlenen Ration gibst, sie 3 Stunden am Tag bewegst, da scheint es mir sehr komisch, dass sie GAR NICHT abnimmt. Hat sie ausser der Arthrose andere Krankheiten? Ich denke, da muss noch etwas sein ... Was sagt der TA?
 
Welches Futter von MaxiDog fütterst du denn?
Ich finde bevor du an der Menge rumschraubst sollte das erstmal geklärt werden.
Denn da gibt es ja schon Sorten mit ordentlich Futterrüben und Kartoffeln,Mais....
Ich würde dann an der Zusammensetzung arbeiten und nicht reduzieren.

Und welches Nassfutter reichst Du abends und welche Gemüseflocken?
Wenn die ebenfalls aus Mais und Möhren bestehen,das sind Kohlehydrate pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das Futter einfach zu viel Kohlenhydrate, also Zucker, das setzt an .

Wie Knutschkugel schon sagte, würde Ich auch erstmal beim Futter gucken, bevor Ich so viel weniger gebe .
 
Also Nessy ist 10 Jahre alt hat Arthrose und dadurch kann ich auch nicht mit ihr Fahrrad fahren das sie neben mir läuft. Sie ist 30 kg schwer, ist nicht Kastriert. Ich ab einen Kong denn ich immer schmeiße beim Spatzieren da fährt sie voll drauf ab und im Sommer geh ich immer mit ihr schwimmen.

Von Maxidog das Futter was ich ihr gebe ist mittags das Trockenfutter. Und abends die Gemüseflocken die sehen so aus wie müslie die müssen eingeweicht werden und dazu das Nass Futter mit Rind und Karotte.
 
Naselie, aber eine SDU hat sie nicht? Die habt ihr per Blutbild ausgeschlossen?

Also, ich würde ein Seniorenfutter geben. Zum Bsp. das von vetconcept- Care pack nennt es sich.
Und davon morgens 150 g, eingeweicht in warmen Wasser.
Mittags gibt es gar nichts und abends dann grob geraspeltes Gemüse, also kein Pürree. Möhren, Kohlrabi, Spinat usw.
Da kippst du Wasser zu, daß es eine Pampe ist und das bekommt sie dann. Achja, ein TL Öl wäre gut.

Das habe ich bei meinem Senior gemacht, dadurch nahm er gut ab. Allerdings habe ich mich dann entschlossen, ihn zu barfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben