Hundefressen/ Hundesenior wiegt zu viel

War es ein anderes? Ich weiß es nicht mehr... :verlegen1:

Muss ich noch mal überlegen.
 
Ich meine, es war das Care Pack, denn es enthielt keinen Weizen, auf den mein Senior reagiert.


Edit: Es gibt mit Sicherheit bessere Futter als dieses. Sollte keine Empfehlung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir eine Radikal Diät vorschlagen, ersetz einfach die Hälfte der bisherigen Futtermenge durch frisch gekochte Möhren. Das mache ich mit meiner die leider auch sehr verfressen ist und fahre sehr gut damit.
 
Dankke für die Antworten ich werde es mit den Seniorenfutter mal Probieren. Vielen Dank für die Antworten.

LG Naselie
 
Wäre mein Hund 10 Jahre alt und hätte 4 oder 5 Kilo Übergewicht würde ich keine Radikaldiät durchziehen. Zuerst würde ich ihn gesundheitlich mal durchchecken lassen und dann Stück für Stück die Futtermenge reduzieren. Wozu die Eile... :denken24:

Desweiteren macht es wirklich mehr Sinn die Inhaltsstoffe eines Futters mal etwas näher unter die Lupe zu nehmen anstatt sich nur an der Menge aufzuhängen. Immerhin geht es ja nicht nur ums satt werden an sich, sondern auch um die Zufuhr bestimmter Nährstoffe, Mineralstoffe und und und. Die entzieht man bei einer Radikaldiät dann nämlich auch. ;)

Viele Grüße
Anne :)
 
Mein Benny wog mal 44,5 Kilo! Locker 8 Kilo zuviel. Mit Barf und einem anständigen Futterplan hat er bisher 6 Kilo abgenommen.
Vielleicht ist das eine Alternative?

Das ist auch meine Meinung:zustimmung2:Meine Manschaft kauft für mich dem Captain Silver auch Frischfleisch und Knochen.
Hunde würden länger leben wenn.... von einer Tierärztin geschrieben war für meine Leute der Durchbruch zum Barfen. Terra-Puna hat aber auch lecker Futter.
LG
 
Ich hab sie durchchecken lassen und sie ist auch gesund. Ich werd das mal mit dem Barfen oder Seniorenfutter probieren. Danke für die Antworten.
 
Du und dein Wuff ihr schafft das schon, nicht verzweifeln oder ungeduldig sein. Das Abnehmen braucht seine Zeit und wenn dein Hund gesund ist, dann ist doch alles supi! Mach dir keinen Stress!

Ich hab auch von Pedigree auf Vet Concept Care pack umgestellt und ich muss sagen, meinem Hund ging es auf einmal viel besser und sie hat abgenommen! Ich weiche es mit Wasser vorher ein und sie frisst es liebend gern ohne den ganzen Tag Hunger zu haben :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben