Hundefutter, das teurer wird

Vielleicht gibt es bei euch in Österreich auch gutes Fertigbarf?
Dieter hat mir erst vorgestern einen guten Shop genannt. Leider finde ich dazu nicht, ob er auch nach Österreich versendet. Wobei der Versand bis dahin wohl auch zu lange dauern würde?
Bei barf-hundumgesund wäre es für dich kaum mehr aufwand als mit Terra Canis. Du kaufst dir deine 1 kg Würste, lässt sie antauen und portionierst diese dann tageweise. Dies holst du Abends raus und morgens kann es schon in den Napf. 1kg fertiges Rind-Barf kostet 3,40€. Rex würde damit ja sicherlich mindestens 6 Tage auskommen. Der Preis pro Tag wäre also sehr gering und auf jeden Fall billiger als Terra Canis.
7,50€ Versand wird in Deutschland pro angefangene 28kg genommen. Das müsste man halt mit rein rechnen, aber man würde ja mehr als 1 kg abnehmen. Ich werde nächsten Monat da bestellen und wenn mein grau-Futter leer ist, würde ich auch auf das Fertig-BARF für Kiara umstellen.

Bestimmt gibt es solche Menüs auch in Österreich. Haustierkost.at gibt es ja auch. Wobei da das Fertigbarf nicht wirklich prozentual definiert ist. Bei http://shop.hundefeinkostladen.at/BARF-Menues gibt es ein paar fertige Menüs.
 
Danke für die Infos zum Fertig-Barf, Mestchen :)

Ich will endlich den Tiefkühler... davor kann ich dem BARFen ja leider keinen Versuch geben :D Vielleicht bestellt Mama ja absichtlich nicht? :nachdenklich1: Sie ekelt sich etwas vor rohem Fleisch ;)

Derzeit füttere ich also noch TC, TroFu (Real Nature, Select Gold) und Selbstgekochtes. Ich habe rausgefunden, dass TC wohl nicht überall teurer geworden ist. Bei Fressn... kostet eine Dose immer noch 2,99 Euro. Trotzdem wird das BARFen fix ausprobiert :jawoll:
 
Barfen war hier auch günstiger als jetzt mit hauptsächlich Nassfutter. Hab auch keinen Tiefkühler, daher kann
ich leider nicht mehr komplett barfen. Barfen kam auf etwa 40-50 Euro/Monat, mit Nassfutter bin ich bei 55-70Eur
im Monat, je nach Sorte.
 
Also ich finde auch,dass Hundefutter immer teuerer wird...jetzt bin ich selbst nicht so betroffen,da ich ja speziell füttern muss,aber als ich am Mittwoch in der Zoohandlung war,um für Nachschub bei den Kauartikeln zu sorgen, war ich echt erschrocken.
Nun muss ich sagen,die Zoohandlungskette ist an sich sehr teuer,ich habe auch einen hunderter(eben auf vorrat geholt) liegen lassen,aber hat ein grosses Sortiment an natürlichen Kauartikeln,grad wenn man nicht alles füttern kann.

Kam auch an mehreren Aufstellern mit neuen Nassfuttersorten vorbei,mir stockte fast der Atem,für 400 gramm Dose von 3.99 bis 5.49 ,,-und die Schälchen umgerechnet noch viel teuerer-alles dabei.Ich weiss die Namen nicht mehr genau,irgendetwas mit Landküche,Hausmannskost,etc.,ich war einfach nur über den Preis erschüttert.

Frech finde ich aber vorallem,dass man davon keine richtig grossen Dosen,sprich 800 oder 1200 gramm bekommt,die wären verhältnissmässig dann ja noch günstiger...man muss also eine kleine und damit teuerere Verpackungseinheit nehmen...ich glaub jemand mit einem grossen Hund oder mehreren Hunden kann sich das so jedenfalls nicht immer leisten... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde krass, das sämtliche Kauartikel...,die es zu kaufen gibt..,man bestimmt früher einfach so bekommen hat (war ja Abfall :jawoll:)

Ich weiß noch, meinen ersten Schlachtabfalleimer vom guten Bioweiderind, da warf ich die Strosse weg, weil ich nicht wusste...:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben