Hundefutter im Test

Was fütterst du Heidi?
 
Ökotest und Stiftung Warentest kann man nicht in einem Topf werfen.
Bei Ökotest ist man schon genauer.

Kann ja gut möglich sein, allerdings sind die Ergebnisse der Tests ähnlich bescheiden wie die der Stiftung Warentest.
Und in Angesicht dessen, was da die "Top-Ränge" belegt, scheint der Test trotzdem keinerlei Rücksicht auf ernährungsphysiologische Bedürfnisse der verschiedenen Tierarten zu nehmen. "Genau" hin, "Genau" her...

Viele Grüße... :)
 
Sind im Moment auch am Studieren der verschiedenen Futtersorten, hab mal nach dem Ausschlußverfahren, also alles mit Getreide..NEIN (nur welches ist völlig Getreidefrei?. Nur schadet Getreide dem Hund? Ich weiß es wirklich nicht....
Füttere meinem, wenn Trofu Happy dog Afrika.
 
völlig getreidefrei ist z.b. orijen!

die guten ergebnisse die diverse discounterfutter regelmäßig erzielen, erklären sich wenn man sieht nach welchen kriterien stiftung warentest testet.
in erster linie wird das preis/leistungsverhältnis bewertet. schon klar daß das aldifutter preislich kaum zu toppen ist, wenn man unter leistung versteht daß der hund erstmal satt ist ;)

wobei: es gibt weitaus schlechteres als aldifutter!
 
nachtrag:

sollte nicht heißen daß aldifutter emfehlenswert wäre, nur daß man mit diversen "marken"futtersorten (die man aus der werbung so kennt) weitaus mehr anrichten kann!
 
Hallo Zusammen,
bin relativ neu hier im Forum und wir haben unseren Mischling auch noch nicht so lange.
Mandy ist jetzt 8 Jahre alt und wir füttern - schäm - das Aldi-Futter. Ich habe mich wohl auch von den Test-Ergebnissen blenden lassen. Ganz davon abgesehen, ich wollte eh umstellen, weil ich der Meinung bin, dass sie von dem Futter zunimmt bzw. wir sie unheimlich schlecht von ihrem Gewicht runterkriegen, obwohl es kaum Leckerli gibt.
Unser Tierarzt empfahl uns "Kanin Royal", oder "Vet-Concept" - fettreduziert.
Hat jemand mit diesem Futter Erfahrungen?
Ach ja, sie hat Schäferhundgröße und ich bin auch nicht bang davor, mehr für vernünftiges Futter zu bezahlen.
Wäre dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße
 
Hallo,

"Royal Canin" und "Vet-Concept"... *hust*... sind meines Erachtens ihren hohen Preis nicht wert.

Schau Dich doch mal hier: http://www.hund-und-futter.de/ um. Dort gibt es zwar keine Futterempfehlungen, aber Du kannst Dir mal anschauen was so im Hundefutter drin ist und welche Kriterien bei der Suche nach einem geeigneten Futter erfüllt sein sollten.

Viele Grüße... :)
 
Orijen ist zwar ein gutes Futter, ich kaufe es trotzdem nicht.
Aber nur weil ich es nicht einsehe, dass Hundefutter teuer aus Amerika importiert werden muss.
Das sehe ich aber bei meinen Lebensmitteln genauso, es sollte möglichst nichts von zu weit her kommen.
Bin wohl ein kleiner Umwelt-Junkie. :verlegen1:

Wichtig ist mir, dass im Futter kein Weizen enthalten aber genügend tierische Fette und Eiweiß enthalten sind. Genauso wichtig finde ich Kräuter und Co.
Auch ein Wolf bekommt in freier Natur nicht jeden Tag fleisch vor die Nase. Er kaut ebenso gräser und Körner, nimmt pflanzliche Rohstoffe (Kohlenhydrate) auch durch das gerissene Tier auf (wenn er seinen magen frisst).

Es ist wirklich sehr schwer ein, vor allem für seinen Hund, gut verträgliches Futter zu finden.
Ich bin auf Belcando gestossen und begeistert. Meine Jungs sind sehr gesund und super gut drauf, das Fell ist toll, die Konsistenz vom Kot perfekt.

Für meine Beiden habe ich das perfekt Futter gefunden (sie nehmen es sogar als Leckerli :D).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben