Hundefutter im Test

Also erstmal finde ich es ziemlich unverschämt, jemanden wegen seiner Vorliebe zu einem bestimmten Hundefutter besch....t zu nennen. Auch, wenn damit die Einstellung gemeint sein soll, sehe ich es doch als einen echt nicht netten Angriff gegen meine Person.

Du solltest vielleicht mal auf Belcando.de gehen und dir die Inhaltsstoffe dort durchlesen.
Außerdem hab ich NIE gesagt, dass es mit dem Zucker o.K., weil es das in jedem Fertigmenue gibt. Aber in Banane ist auch ordentlich Zucker enthalten, trotzdem bekomnmt mein Hund mal ein Stück.

Ich bin einfach der Meinung, dass es das "perfekte" Trockenfutter nicht gibt, ebenso wie Nassfutter.
Deshalb sollte jeder für sich das heraussuchen, was seinem Hund am besten bekommt (ich habe nicht gesagt, dass dies zwangsläufig dann für jeden Hund gilt).
Belcando ist meiner Meinung nach ein gutes, nicht zu teures Futter mit höherem Fleischanteil, ohne jegliche Chemie, welches MEINE Hunde sehr gut vertragen.
Woran ich das erkenne?:
-meine Hunde haben keine Blähungen mehr, der Kot ist fest und sie lösen sich nicht mehr so oft.
-das Fell ist kräftig und glänzt, die Hunde riechen nicht mehr so stark
-sie brauchen nicht mehr soviel Futter (das liegt nicht am ZUCKER, sondern weil es satt macht)
-beide sind sehr lebendig und aufmerksam, man sieht, dass es ihnen sehr gut geht
-sie fressen das Futter mit Leidenschaft, auch als Leckerli
-meine TA ist von der Gesundheit der Hunde begeistert (sie misst immer den Puls und hört das Herz ab und ist völlig erstaunt :))

Also, vielleicht gibt es das perfekte Hundefutter nicht (man kann ja nie sicher sein, wenn man nicht selbst bei der Produktion dabei war), aber ich habe das perfekte für MEINE gefunden.

Und vielleicht wäre es einfach schönetr, wenn du deine Meinung etwas netter ausdrücken würdest. Dazu muss man nicht die Meinungen der anderen als besch.... hinstellen. :zustimmung2:
:danke: Ja voll Deiner Meinung bin.
Es ist nicht jemand Besch....t weil er eine andere Meinung hat.
@DieMorra glaub mir ein Urahne des Hundes frisst nicht nur Filet sondern er braucht auch Gedärme ect.
Wenn Du meinst das nur Muskelfleisch das richtige ist finde ich das sonderbar.
@Necci ,Auch kannst Du nicht schreiben das die Einstellung daneben ist, den das ist genauso beleidigend.
Du kannst Tipps geben aber Du bist nicht berechtigt jemand zu be und ver-urteilen.
 
Also wir haben auch eine Zeit lang Belcando gefüttert und haben bei allen unseren Hunden (damals noch 5: ein Springer Spaniel, 2 Cocker, ein Schäfer-Labbi-Mix und ein Dackel) negative Veränderungen festgestellt. Unter anderem viel Output und bei den 3 langhaarigen extreme Veränderungen der Fellqualität. Welche Hunde hast du? Ich hab die Erfahrung gemacht das man bei "Rauhaarigen" Hunden wie Schäfer und Dackel länger braucht um Veränderungen festzustellen als bei Hunden mit langem Haar. Bereits 5 Wochen nach der Umstellung auf Belcando hat unsere Hundefriseurin gefragt ob wir das Futter umgestellt haben.
Die Zusammensetzung ist auch bescheiden. Mais und Getreide hat in Hundefutter nichts zu suchen, Belcando wirbt im Prospekt sogar damit...
 
Getreide = Kohlenhydrate und die braucht ein Hund.
Jeder Halter hier ist in der Lage selbst zu entscheiden was er füttert.
Und bestimmt wechselt jeder wenn das Futter dem Tier nicht bekommt.
So wie bei den Menschen gibt es auch bei den Hunden unterschiedliche Verträglichkeiten nur der Halter weiß was sein Hund verträgt.
Warum wird dann versucht jemand ein Futter madig zu machen ?
Überleg mal was Du dann als Mensch nicht alles essen dürftest.
 
@labbibube
Der Verdauungstrakt eines Hundes ist keinesfalls auf die Verdauung großer Mengen an pflanzlichen Kohlehydraten ausgelegt sondern auf die Verdauung tierischer Proteine.

Es gibt selten Hundefutter (vor allem Trockenfutter) die ohne die Verwendung von Getreide oder anderen pflanzlichen Teilen auskommen, das dann aber überwiegend nur aus dem Grund, dass der ganze Kram nicht wirklich gut zusammenbappen würde.

Zudem sehe ich hier kein "madig" machen. Ein Forum ist doch dafür da um über verschiedene Dinge zu diskutieren und wenn man sich zu Wort meldet oder seine Meinung mitteilt, muss man auch mal damit rechnen eine Zwischenfrage o.ä. gestellt zu bekommen, bzw. die Meinung eines anderen.

Klar, der Ton macht die Musik, keine Frage.

Aber immer nur "das machst Du toll, das ist ja schön", ist auf Dauer auch keine Lösung und lässt einen nicht weiterkommen bzw. lässt eine Selbstreflektion nicht wirklich zu.

Viele Grüße... :)
 
@labbibube
Der Verdauungstrakt eines Hundes ist keinesfalls auf die Verdauung großer Mengen an pflanzlichen Kohlehydraten ausgelegt sondern auf die Verdauung tierischer Proteine.

Es gibt selten Hundefutter (vor allem Trockenfutter) die ohne die Verwendung von Getreide oder anderen pflanzlichen Teilen auskommen, das dann aber überwiegend nur aus dem Grund, dass der ganze Kram nicht wirklich gut zusammenbappen würde.

Zudem sehe ich hier kein "madig" machen. Ein Forum ist doch dafür da um über verschiedene Dinge zu diskutieren und wenn man sich zu Wort meldet oder seine Meinung mitteilt, muss man auch mal damit rechnen eine Zwischenfrage o.ä. gestellt zu bekommen, bzw. die Meinung eines anderen.

Klar, der Ton macht die Musik, keine Frage.

Aber immer nur "das machst Du toll, das ist ja schön", ist auf Dauer auch keine Lösung und lässt einen nicht weiterkommen bzw. lässt eine Selbstreflektion nicht wirklich zu.

Viele Grüße... :)
Da frage ich mich warum man immer meint jemanden zu belehren zu müssen.
Die Userin wollte keinen Futtertipp.
 
Belehren wollte ich nicht. Ich habe ausschließlich auf einen Widerspruch in ihrer Aussage hingewiesen. Mehr nicht.

Zudem muss man sich ja auch nicht immer wegen Kleinigkeiten beleidigt fühlen. Soweit wie ich das beurteilen kann, will hier niemand irgendwem anders was Böses.
 
vor dem barfen gabs bei uns die getreidefreien sorten von wolfsblut mit dem wir und die wuffs sehr zufrieden waren. da wir von heute auf morgen umgestellt haben sind noch reste da die wir als leckerlie verwenden.

um auf den ursprung des threads zurück zu kommen: dieses tests sind müll! stiftung warentest kann staubsauger testen aber keine lebensmittel :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben