Hundefutter im Test

Hallo Foris,
dachte mir, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich hab bei meinen Beiden die besten Erfahrungen mit Bozita gemacht. Sie fressen es gern, obwohl Babsi eher wählerisch ist, und sind fit und gesund. Der Output ist auch gering im Verhältnis zu anderen Futtersorten (z. B. Royal Canin, das ging gar nicht ... Durchfall bei Babs, oder auch die "Edelsorten" von Happy Dog). Gebe zwecks Gewichtserhaltung allerdings immer etwas weniger als empfohlen und dafür als "Nachtisch" etwas getrocknete Lunge oder Herz. Allerdings hab ich beim Vorgänger meiner 2 Mädels (Schäferhundrüde, mit übler Vorgeschichte) aus Verzweiflung auf die Hausmarke von Edeka zurückgegriffen. Das war das einzige Futter, dass er problemlos vertrug ohne Durchfälle oder massive Blähungen zu bekommen. Deswegen glaube ich, es gibt keine allgemeingültige Aussage über "das beste Futter", man muss selbst schauen, wass am besten passt.
Viele Grüße
 
Naja schreib ich doch.

@ Flixi


Auja, meine Hunde sind mir garnichts Wert, warum hab ich sie dann überhaupt wenn sie mir nichts Wert sind?? Tierheim, wo ist das nächste Tierheim?

Das weisst Du doch besser als ich. Achtung IRONIE.

In echt Flixi, fütter deinen Hund Frischfleisch oder Real Nature oder Rinti oder sonstwas.

Ich rede von GUTEM Futter. Real Nature und Rinti sind Durchschnittsfutter. Es darf bei Felix schon eher Lunderland sein.

Du hast doch sowieso immer Recht :tanzen2:

Das hast Du prima erkannt ......

Meine Hunde bekommen Billigfutter Basta und Aus und Pünktchen.

Siehst Du. Felix hat mindestens EINEN Vorteil gegenüber Deinen Hunden ...... Mindestens ......

Siehe oben.

Gut ist natürlich was der Hund verträgt. Ganz wichtig ist aber auch, dass man seine Kriterien vorher festlegt, denn ob ein Hund etwas verträgt oder nicht, weiss man erst hinterher ......
 
Es wäre nett wenn ihr eure persönliche Spitzfindigkeiten per PN austauschen könntet, hier sind sie nicht nur fehl am Platz sondern auch störend. Danke!
 
Habe gerade beim stöbern das Futter von Vet-Concept gefunden. Kann dazu jemand was sagen?
 
Habe gerade beim stöbern das Futter von Vet-Concept gefunden. Kann dazu jemand was sagen?

Die Dosen hat uns unsere Tierärztin empfohlen wegen Paules Allergie (Pferd und Pastinake), er hat sie auch super vertragen und keinen Ausschlag mehr gehabt, aber uns waren die dann zu teuer. Dann sind wir auf frisches Pferdefleisch umgestiegen...
Was ich aber ganz gut finde ist, dass es genau auf bestimmte Erkrankungen der Hunde abgestimmt ist z.b bei Margen-Darm Erkrankungen oder so :)

LG
 
Ja, billig sind sie nicht.

Kennt jemand das Dosenfutter von Landfleisch? Finde ja die Fütterungsempfehlung krass, eine 800 Gramm Dose für einen mittleren Hund (15 Kilo).

Hier mal ein Link dazu: http://www.hundeland.de/landfleisch-pur-pansen-reis.html

Hatten wir schon!
Wir haben uns aber nich an die Fütterungsempfehlung gehalten, die drauf steht, sondern so gefüttert wie wir auch Barfen, sprich, Landa hat 700 gr Futter am Tag bekommen.
Das pure Fleisch (Ziege und Pferd) hat Landa super vertragen, die "Menüdosen" hat sie nicht richtig vertragen und mit kratzerei und Durchfall reagiert. Ich geh aber auch davon aus, dass Landa auf irgendeinen Zusatzstoff reagiert....
 
Ok, danke für die Info. :)
 
Genrell fand ich das Futter aber schlecht, hoher Fleischanteil, wenig "******" drin. Haben es auch nur drei Tage gefüttert, wie gesagt, zu Hause wird landa gebraft und sowas bekommt sie dann nur bei meinen Eltern.
Aber sie stand drauf, also sie fand das Futter super:)
 
Öhm, dein Post passt irgendwie nicht so? Fandest du es schlecht, weil viel Fleisch drinnen war oder hast du dich verschrieben? :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben