Hundefutter im Test

Ich hab ein Prospekt von diesem Jahr da (hab ich in ner Zoohandlung mitbekommen) in dem mit Weizen und Mais geworben wird.
In der Natur frisst ein Hund in erster Linie Rehe, Hirsche und Hasen. Der Verdauungstrakt von keinem dieser Tiere ist auf das verdauen von Getreide oder Mais augelegt. Lediglich Wildschweine fressen Mais. Ich weiß das, weil mein Dad Jäger ist. Wenn du dich näher informierst wirst du mitbekommen das die Getreidefütterung an Wiederkäuer artwiedrig ist und, z.B. bei Rindern, nur zur schnelleren Mast eingesetzt wird. Wir hatten schon Rehe hier die aufgrund des getreidefressens eingegangen sind! Sie vertragen u.a. auch keine Äpfel.
Außerdem wird inzwischen heiß diskutiert ob Wölfe überhaupt den Mageninhalt fressen und bicht nur die Teile die am Pansen/Blättermagen kleben....
Aber ein Hund ist kein Wolf mehr, sondern ein Produkt von einigen Jahrtausenden der Züchtung. Ich glaube wenn man vom Wolf auf den Hund ableitet, sollte man vorsichtig sein. Hunde wurde sicherlich nicht selten mit den Essensüberresten des Menschen gefüttert und dürften sich daran auch ein Stück weit angepasst haben.
 
Naja Zähne zum Getreide mahlen sind ihnen noch nicht gewachsen soviel ich weiß :nachdenklich1:
 
Hallo,

ich bin bei meinen Hunden jetzt komplett auf billigfutter umgestiegen von Kaufland.

Das teure Futter macht meine Hunde dick, obwohl sie schon wenig bekamen, und ich kann sie auch nicht veräppeln und im Napf nur ein Esslöffel Nassfutter reinmachen.
Bei Frischfleisch ist es so das sie auch zunehmen wenn sie es täglich bekommen.

Bei Billigfutter nehmen sie nicht zu (klar es ist nicht sogut wie teures Futter).
Aber trotzdem achte ich bei dem Futter drauf das nichtnur 4% Fleisch drin ist wie bei Netto, sondern mindestens 40% wie bei Kaufland. Aber zurzeit bekommen die Hunde eh nur Trockenfutter und das Nassfutter wird durch etwas Frischfleisch ersetzt.

Ist mir egal was die anderen sagen, ich füttere weiterhin Billigfutter. Meine damaligen Nachbarn haben ihren Hunden auch nur billigzeug gefüttert, meine Mutter ihr Vater seinen Hofhunden auch.
Alle sind über vierzehn Jahre geworden und ich denke das ist ein schönes Alter.
 
Milchtüte, Dir ist doch immer egal was andere sagen ......

Mein Hund bekommt keinen Billigschrott. Er ist mir mehr wert.

Meine Mutter hat, mein Vater hat, meine Omma hat, deren Oppa hat, der Nachbar hat ......

Ganz prima, aber ich habe selbst ein Gehirn, mit dem ich denke und ich denke, dass ich mein Geld nicht für Müll ausgebe ......

Gutes Futter kostet gutes Geld und das kann man nur ausgeben, wenn man es denn hat ...... Hat meine Mama gesagt und meine Oma auch ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Bei Frischfleisch ist es so das sie auch zunehmen wenn sie es täglich bekommen.

kann ich nur sagen, dass du dann was falsch gemacht haben musst, denn wenn frisches richtig auf den Bedarf des eigenen Hundes angepasst ist, nimmt er davon nicht zu!
 
Und Taye hat immernoch kaum was auf den Rippen xD

Hatte nun 2 Wochen extra Fleisch bestellt wo mehr Fett drin ist... 500g täglich bei ihren ~14kg + öfters noch 200g Terra Canis Nassfutter aus der Tube...

Schon lustig wie unterschiedlich Hunde sind ^^'

Glaube Robin brauch viel weniger... sie bekommt grad NUR ~190g Trockenfutter am Tag... wiegt noch 23kg ...

Aber glaube langsam zu/abnehmen ist eh gesünder ;)

Muß jeder selber wissen was er füttert, ich wünschte nur ich wäre von irgendwas 100% überzeugt ;(
 
Hallo,

ich bin bei meinen Hunden jetzt komplett auf billigfutter umgestiegen von Kaufland.

Das teure Futter macht meine Hunde dick, obwohl sie schon wenig bekamen, und ich kann sie auch nicht veräppeln und im Napf nur ein Esslöffel Nassfutter reinmachen.
Bei Frischfleisch ist es so das sie auch zunehmen wenn sie es täglich bekommen.

Bei Billigfutter nehmen sie nicht zu (klar es ist nicht sogut wie teures Futter).
Aber trotzdem achte ich bei dem Futter drauf das nichtnur 4% Fleisch drin ist wie bei Netto, sondern mindestens 40% wie bei Kaufland. Aber zurzeit bekommen die Hunde eh nur Trockenfutter und das Nassfutter wird durch etwas Frischfleisch ersetzt.

Ist mir egal was die anderen sagen, ich füttere weiterhin Billigfutter. Meine damaligen Nachbarn haben ihren Hunden auch nur billigzeug gefüttert, meine Mutter ihr Vater seinen Hofhunden auch.
Alle sind über vierzehn Jahre geworden und ich denke das ist ein schönes Alter.


Bei Kaufland gibt es kein Futter mit 40% Fleischanteil,das ist sicher!!!!!!!!!Klar bleiben deine Hunde mit Billigfutter dünn da ist ja auch nichts drin was verwertet werden kann,es kommt hinten wieder so raus wie vorn rein:nachdenklich1::nachdenklich1:
 
@ Tüte, wenn dein Hund vom Frischfleisch zunimmt, dann is da was falsch gelaufen. Landa hällt ihre schlanke Linie!

@ Fuse, wenn dein Hund nicht zunehmen will, dann versuch es mit Kartoffeln und Fett im Futter!
 
Ich denke mal, das ist tatsächlich von Tier zu Tier individuell, wie beim Menschen. Der eine Liebling verträgt das besser, der Andere das.
Ich geize mit Sicherheit bei meiner nicht rum und mir ist es auch total wichtig, dass es unserer Hündin blendend geht und sie gesund bleibt. Ich habe letztes Jahr vom Aldi Futter auf das teure Select Gold (Fressnapf) umgestellt, sie hat gespuckt und das Fressen, trotz Kohldampf, nachher verweigert, also hab ich wieder auf Aldi zurückgegriffen. Seit ca. 2 bis 3 Wochen mische ich von Lunderland (ohne Werbung zu machen), Nassfutter bei und ich muss sagen, es bekommt ihr hervorragend, ganz davon abgesehen, finde ich, dass dieses Fleisch sogar richtig gut riecht, ohne Zusätze von Aromen und irgendwelchen Geschmacksverstärkern. Ist bissl teurer, aber dadurch das gemischt wird, geht es dann auch.
Zusätzlich bekommt sie Hagebuttenpulver und Grünlippenmuschelpulver beigemischt, da sie leider unter anfänglicher Athrose leidet. Möhrenmus und gekochte Kartoffel werden im Wechsel zum morgendlichen Futter beigemischt und wie gesagt, wir fahren gut damit, die "Grosse" ist mit ihren 9 Jahren echt wieder richtig mobil geworden und wir hoffen das es noch lange lange so bleibt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
 
also wenn ein hund von hochwertigem und frischfutter zunimmt stimmt was nicht sorry :wut:

wie dorit schon schreibt, das billigfutter wird komplett ausgekackt, deswegen bleibt nix im körper.

wie oft machen deine beiden tüte?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben