Hundefutter (Trockenfutter)

Erster Hund
Gimmy,Pinscher-Mix (ca.8 J)
HAllo zusammen,
wir haben seit Freitag einen ca.8-jährigen Pinscher-Mix , der bis vor einer Woche noch in Italien gelebt hat. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches TroFu nehmen wir am besten ?
Habe grade mal im Internet Stiftung Wahrentest für TroFu gelesen. Da es nicht ganz so teuer sein soll, denke ich über
- Lidl Orlando Adult mit Inulin
- Bosch Adult
- Fress*** Fit und Fun Croc
nach..
Aber irgendwo findet man immer etwas schlechtes über diese Sorten ...:nachdenklich1:

Könnt ihr mir weiter helfen ? Erfahrungsberichte? Oder andere Sorten ?

Lg Jana
 
HAllo zusammen,
wir haben seit Freitag einen ca.8-jährigen Pinscher-Mix , der bis vor einer Woche noch in Italien gelebt hat. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches TroFu nehmen wir am besten ?
Habe grade mal im Internet Stiftung Wahrentest für TroFu gelesen. Da es nicht ganz so teuer sein soll, denke ich über
- Lidl Orlando Adult mit Inulin
- Bosch Adult
- Fress*** Fit und Fun Croc
nach..
Aber irgendwo findet man immer etwas schlechtes über diese Sorten ...:nachdenklich1:

Könnt ihr mir weiter helfen ? Erfahrungsberichte? Oder andere Sorten ?

Lg Jana

Hi!
Also auf den Stiftung Warentest kannst du dich bei Futter nicht verlassen!

Das einzige was da zählt ist ob alle Vitamine die drinnen sein müssen auch drinnen sind.

Im grunde könntest du einen Waschlappen mit allen Vitaminen und Stoffen versetzen, nicht zu teuer anbieten und bekommst sehr gut vom Stiftungwarentes...

Gute Trockenfutter sorten sind:

Wolfsblut
Orijen
Acana
Fenrier

Ich würde mir einmal eines der genannten futter anschauen! ;)

Lg
 
HAllo zusammen,
wir haben seit Freitag einen ca.8-jährigen Pinscher-Mix , der bis vor einer Woche noch in Italien gelebt hat. Jetzt stellt sich mir die Frage: Welches TroFu nehmen wir am besten ?
Habe grade mal im Internet Stiftung Wahrentest für TroFu gelesen. Da es nicht ganz so teuer sein soll, denke ich über
- Lidl Orlando Adult mit Inulin
- Bosch Adult
- Fress*** Fit und Fun Croc
nach..
Aber irgendwo findet man immer etwas schlechtes über diese Sorten ...:nachdenklich1:

Könnt ihr mir weiter helfen ? Erfahrungsberichte? Oder andere Sorten ?

Lg Jana

Nicht ganz so teuer, du meinst so billig wie möglich??? Für einen Pinscher reicht der 13,5kg sack Bestes Futter Fellow 3-4 Monate und das ist für diesen zeitraum knapp 35€ also noch billiger ist unverschämt. ganz kostenlos ist hundehaltung eben nicht.:wut:
 
Hi!
Also auf den Stiftung Warentest kannst du dich bei Futter nicht verlassen!

Das einzige was da zählt ist ob alle Vitamine die drinnen sein müssen auch drinnen sind.

Im grunde könntest du einen Waschlappen mit allen Vitaminen und Stoffen versetzen, nicht zu teuer anbieten und bekommst sehr gut vom Stiftungwarentes...

Gute Trockenfutter sorten sind:

Wolfsblut
Orijen
Acana
Fenrier

Ich würde mir einmal eines der genannten futter anschauen! ;)

Lg
Vitamine die künstlich zugesetzt sind, sind auch nicht in Ordnung.
Je weniger Schnickschnack im Futter desto besser.
Also Inhaltstoffe auf der Packung lesen.
Und... da nicht jeder Hund jedes Futter frisst sollte man Probepäckchen versuchen oder eine Mindestmenge kaufen damit man nicht einen 15 kg Sack unnötig daheim stehen hat.
 
Ich habe mich nun nach Recherche und Befragung meiner Freunde für Leo folgendermaßen entschieden: Wolfsblut als Futter für den Napf und Platinum als Futter fürs Leckerli!

Platinum liebt Leo (und er frisst nicht alles!) und von Wolfsblut erhalten wir in den nächsten Tagen das Probepaket! Hoffentlich mag Leo das! :traurig2:
 
Wichtiger noch das Dein Hund das verträgt.
Such Dir eins aus von WB wo kein Weißdorn drin ist den das ist ein Herzmittel da bin ich der Meinung das das nicht in ein Futter gehört.
 
Nicht ganz so teuer, du meinst so billig wie möglich??? Für einen Pinscher reicht der 13,5kg sack Bestes Futter Fellow 3-4 Monate und das ist für diesen zeitraum knapp 35€ also noch billiger ist unverschämt. ganz kostenlos ist hundehaltung eben nicht.:wut:

Unverschämt ist es auch jemanden anzufratzen, nur weil er halt weniger Geld ausgeben möchte :denken3:
 
Man muß es ja nicht machen den über das eigene Tier entscheidet jeder Halter selbst. Einen Vorwurf kann keiner machen weil es hier keine Wissenschaftler gibt die einen Tatbestand bestätigen könnten.
Richtg genau aus den Grund hat keiner das Recht jemanden anzumachen.
Außer er hat eine Expertise die das Dokumentiert.
 
Als Idee für kaltgepresstes Futter: CanisAlpha PUR. Futtermenge: 1,2% des Körpergewichts pro Tag. Der 15 Kilo Sack kostet gut 50 €.

Nur, um Dich weiter zu verwirren :happy33: ...

Viel Erfolg bei der Auswahl, ich bin gespannt auf Deine Entscheidung ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben