Hundefutter (Trockenfutter)

ich bin "Bozita" TF sehr zufrieden..... und hält sich finanziell in angemessenem Rahmen :happy:
 
Ich kann ja meinem Hund kein Moos hinwerfen damit er seine Ballaststoffe bekommt.
Wenns nach meinem Hund geht würde er sich von Hühnerkacke ernähren.:frech121::D
 
Das kennt mein Hund schon:zustimmung:,
das letzte mal kam beim Output ein netter Spulwurm mit raus.
Danke liebe Möhren. Bin sofort in die Apotheke gesaust.
 
Genauso wie die Getreidehaltung!


*Nicht ernst nehmen! :D*

Der war geil! :zustimmung2::happy2:

Muss ich mir echt merken.


Also ich frage mich immernoch, aus welchen Winkeln die Infos stammen, Getreide enthielte irgendwas verwertbares für Hunde.
In geringen Mengen okay aber trotzdem kann der Hund damit NICHTS anfangen!
 
Der war geil! :zustimmung2::happy2:

Muss ich mir echt merken.


Also ich frage mich immernoch, aus welchen Winkeln die Infos stammen, Getreide enthielte irgendwas verwertbares für Hunde.
In geringen Mengen okay aber trotzdem kann der Hund damit NICHTS anfangen!
Das nennt sich Ballaststoffe = ganz rein und ganz raus.
Sehe da nicht viel Unterschied zu den Sammelsurien von Grünzeug in manchen Futtern.
 
Erstmal, der Ballaststoffanteil ist in bspw. Reis verschwinden gering. Wenn du einen Ernährungsberater befragst, wie DU deinen Ballaststoffhaushalt regulieren kannst, wird er dir kein Getreide empfehlen (unter anderem auch wegen der Reichheit an Fetten und Kohlenhydraten).


Außderm kommt noch hinzu, dass die großteils in Getreide enthaltene Phytinsäure die sich negativ auf den Dickdarm auswirkt.

Weitere Ausführungen findest du dazu in den Büchern von Meyer/Zentek.

Woher nimmst du denn deine Info, Getreide sei wegen seinen "Ballaststoffen" uuuunglaublich wichtig für Hunde?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben