Hundefutterfrage !!

hallo euch allen,
wir machen uns immernoch gedanken über das trockenfutter für unseren labbi welpen. der züchter gibt uns ein welpenpaket mit, er füttert proplan und wir könnten ihm das auch abkaufen (billiger bekommen) aber es soll ja nicht so gut sein, hatten noch happy dog im auge, aber da ist ja mehr mehl drin als alles andere ( reismehl usw). Granatapet hätten wri gerne gefüttert aber auch daüber steht im netz nichts gutes :-( Jetzt überlegen wir wg. Platinum ? habt ihr da erfahrungen? Auf was sollen wir besonders achten, was ist wichtig? Unserer Lilli haben wir immer mal wieder versch. trofu gekauft (mal dm, mal edeka usw) wir hatten nieeeee mit ihr probleme, sie hatte nie irgendetwas und jetzt beim labrador macht man uns total verrückt.............aber es gibt sooo viele versch. sorten wie finden wir die richtige?? Wir suchen ein gutes futter, dass allerdings kein Vermögen kostet, was habt ihr für uns im angebot ?? :o) lg
 
also

wir haben jetzt nochmal geschaut, dass platinum soll ja schon gut sein und auch vom preis ich glaub 100 euro für 30 kg ist doch okay oder? Das Granatapet ist teurer. Wieviel brauchen wir denn am tag, wisst ihr das ca. wir bekommen den welpen mit 8 wochen (labrador). Ich denke wir füttern 3x am tag ?!
Eine Bekannte füttert schon immer Bosch, die sind noch günstiger was ist damit?? Ich blick bald gar nicht mehr durch, soooo viele Sorten. Das Futter vom Aldi soll ja auch gut sein, hat da jemand erfahrung damit? lg
 
Weil ich immer entweder missverstanden oder angemotzt werde, oder beides... :troesten1:

Also ich finde Platinum schonmal ziemlich gut. Bosch und vor allem das Aldi-Futter ist eigentlich ziemlicher Mist. Das Aldi-Futter hat bei Stiftung Warentest nur gut abgeschnitten, weil hier nur getestet wird, ob auch das drin ist, was außen drauf steht. Und das ist ja so. Aber es sagt noch nichts über die Qualität als Hundefutter aus!
Möchtest Du ev. auch Nassfutter füttern oder muss es Trockenfutter sein?
 
okay

ja das hab ich schonmal gehört, ne wir möchten NUR trofu füttern. also platinum ist schonmal gut, puuuh immerhin eins, also granatapet und platinum wären okay. Ich fange dann mit welpenfutter an und steige dann irgendwann um woher weis ich denn wann ich umsteigen soll? lg
 
Puh mein letzter Welpe ist schon ne Zeit her... ;)

Ich glaube, wir sind erst auf Adult umgestiegen, als unsere Hündin fast ausgewachsen war!
 
okay

ich hab nur mal irgendwas gehört, dass der eiweisgehalt entweder beim welpe höher sein muss oder bei älteren hund, weis es aber nicht mehr genau, aber da können wir ja nochmal nachfragen, am anfang werden wir wohl doch erstmal das futter vom züchter (pro plan) weitergeben, habt ihr eine empfehlung wie lange wir warten müssen bis wir umstellen könnten?
 
Wir haben Leni 2 große Welpensäcke gegeben da sie eher klein geraten ist und die kleinste und leichteste in ihrem Wurf war.

Jetzt ist sie ein halbes Jahr, der zweite Welpensack ist leer und jetzt steigen wir auf Adult um.

Wir haben einfach unsere Züchter und unseren TA gefragt was sie uns empfehlen bezüglich des Umsteigens.

Wir füttern Orijen.
 
okay

dann werden wir das mal abwarten und nachfragen. ich denke, dass wir zwischen platinum und grantapet entscheiden werden, bosch evt. aber eher nicht lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben