Hundefutterfrage !!

oka<

also das mit der allergie ist ja abhänging von hund, dass kann man ja nicht verallgemeinern. Wir werden uns später wenn die Kidz schlafen mal in ruhe inforimieren. Klar wollen wir ein gutes Futter aber es muss auch nicht das beste sein. so ein mittelding eben. lg
 
Ich hatte das Bosch Welpenfutter und das Bosch Adult daheim und gestern kam der CanisAlpha Sack an. Ich kann Dir nur sagen, dass man den Unterschied fühlt, sieht, riecht und die Hunde schmecken es vermutlich auch.

Schau Dir einfach die Inhaltsstoffe an und entscheide selbst, was Du Deinem Hund geben möchtest. Wer weiß, vielleicht kommt es zurück wie ein Bummerang, dass man später viel mehr für die Folgeschäden zahlt, wenn man am Futter spart.

Bin gespannt, wie ihr Euch entscheiden werdet.
 
ja

ich bin auch gespannt *g* das ist ja schlimmer als bei der babynahrung :o) lach.

Ich hab hier von Bosch ein Heft und was ich nicht so toll finde ist, dass bei Inhaltsstoffe steht Geflügelfleisch 20% Reis mind. 18% Geflügelfleischmehl, Rübenfleischmehl, muschelfleischmehl usw, dass ist doch nicht gut oder? ich mein hoher fleischanteil sieht anders aus? Jetzt hab ich gerade erfahren, dass die Freundin aus dem Ort die anfängt zu züchten, auch bosch füttert.........also soooo schlecht kann es doch dann auch nicht sein mmmhhh?
bei platinum steht auch geflügelfleischmehl dabei, allerdings mit 73% mehr fleischanteil.
Wäre es denn möglich, dass wir zb. platinum mit Bosch oa mischen ??? Ein gutes Futter und ein nicht ganz so gutes ?? Versteht mich nicht falsch, unser hund soll ein gutes futter bekommen, dass ihn ausreichend versorgt aber wir haben auch ein haus und 2 kinder, wri können nicht das teuerste füttern und ich meine wir essen ja auch nicht immer nur das beste.......lg
 
Hey,

also vergiss das Bosch einfach, das ist nix.
Platinum hatten wir auch gefüttert. Wir haben aber umgestellt auf Wolfsblut weil ich mit Platinum nicht mehr so zufrieden war.

Wolfsblut bietet Sorten an, die sind für alle Altersklassen geeignet, zum Beispiel das Alaska Salmon. Vielleicht wäre das was für euch.
 
okay

ich will gar nicht sooo viele sorten kennenlernen sonst können wir uns gar nicht mehr entscheiden *g* :-( vllt. bleiben wir einfach bei granatapet oder platinum. wie sieht es mit dem mischen von einem hochwertigen futter mit einem nicht soo ganz hochwertigem futter aus? lg
 
Mailo hat als Welpe RC bekommen einen Welpensack lang, dann einen RC Juniorsack und dann bin ich auf das Erwachsene Futter umgestiegen bis ich dann endgültig von RC weg bin :zwinkern2:

Jetzt wird Mailo gebarft und als Trockenfutter wenn i mal vergess oder wir auf Urlaub sind oder oder oder.... bekommt er entweder Granatapet, Wolfsblut und wenn er mir zu dick wird, dann bekommt er RC Labrador weil er damit echt wieder schön in Form kommt....(empfehlen würd ich allerdings blos das Wolfsblut und das Granatapet *gggg*)


Der kleine Morty wird am Anfang mit PERRO Junior V2 (einen Sack lang) gefüttert damit er nicht gleich soooo viel umstellung auf einmal hat und dann wird er wir Mailo gebarft (+"Notfalltrockenfutter")
 
okay

also nicht mischen. und warum nicht wenn ich fragen darf, wg. der versch. zusammensetzung??
wusste gar nicht, dass es von royal canin extra labbi futter gibt?! lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben