Hundegeschirr für große Hunde - ja oder nein?

ich denke jeder soll das benutzten was ihm lieber ist.
ist doch das gleiche wenn ich frage: soll ich ökoschuhe anziehen oder normale turnschuhe :happy2:

ich persönlich mag keine Brustgeschirre.

und seien wir uns ehrlich, ein nicht leinenführiger hund wird es weder bei BG noch bei HB toll laufen ;))

egal ob das jetzt ein "Kalb" ist oder eine Fußhupe.

somit zu sagen, dass das HB sooo böse is und nur BG das non plus ultra is ein wenig zu hochgegriffen
 
Trouble, darum ging es auch nicht. Das definiert jeder für sich. Für mich ist es nur nicht nachvollziehbar, warum ein nicht leinenführiger großer Hund ein Halsband tragen mus ......:denken3:
 
und was ist an einem BG besser? das sowie Ini schrieb den Besitzer in der Gegend zumzerrt?

durch ein BG verteilt sich die kraft anders als wie durch ein hb
 
der Hund würde doch mit Halsband genauso zerren, weil er eben nicht Leinenführig ist.
DAS hat doch weder mit Halsband noch mit Geschirr zu tun.
außerdem gibt es unterschiedliche Geschirre.
nicht mit jedem Geschirr sollte ein Schlitten gezogen werden.
wie sich auch nicht jedes Geschirr fürs Anschnallen im Auto eignet.
es kommt immer darauf an, wie der Druck verteilt wird.
Leinenführigkeit ist das Zauberwort, egal was dran hängt.
und die Gesundheitsaspekte kommen natürlich noch hinzu.
 
Sehe ich ganz genauso. Felix ist auch Halsbandträger (wegen seiner Lippome und wegen meiner Faulheit - ein Halsband ist schneller angelegt). Da er meistens im Freilauf ist, bzw. an der Leine nicht zieht, ist es wurscht.
 
Ich mag Geschirre auch nicht .
Aber , wenn-man einen Hund hat der zieht,ist es die bessere Variante.
Noch besser (außer Training) ist Geschirr und Halsband.
Leine in beiden eingehängt.
Damit lässt sich jeder Hund händeln.
ich habe so schon Dobermänner(und-frauen) ,Schäferhunde,Dalmatiner,etc.geführt.:zustimmung2:
Flecki trägt auch nur Halsband,Jimmy braucht doppelte Absicherung Geschirr und Halsband, damit er sich nicht aus seinem Geschirr befreit.:denken3:
Wenn er mal von der Leine kommt, dann nur noch Halsband.
 
Also Ihr müßt Euch diese Situation vorstellen da kommt ein Hund größe eines Ponys Zähnefletschend den Weg lang im Schleptau eine Hundebesitzerin, schreiend "Herzilein(so heißt der Hund) halt sitz bleib hier und er zieht sie faßt am Bauch hinter sich her....also zum schießen
dieses Bild habe ich schon einigemale gesehen und ich frage mich wenn ein Hund einen Schlitten mit einmigen kg ziehen muß, wie soll ein Mensch(ohne Erziehung des Hundes) so ein Kallieber halten können, der mäht alles weg
 
Ich wäre einfach ausgewichen oder hätte ihr kurz Platz gemacht. Mit Kommentaren hilft man den Leuten oft nicht weiter und die Probelmatik ist den Hundehaltern auch meist selbst bekannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben