Hundeschlitten(-sport)

NEID !! Ich möchte auch sowas machen.:traurig8: Unsre sind leider etwas zuuu klein: der komentar von ner freundin hol dir noch 30 oder so und dann klappt das schon:happy4:. wir haben einen in meinem wohnort der hat 7 hunde 2 malamute, 4 Huskys und der leithund ist ein weißer schäfer!! Letzen sommer durfte ich rann mit fahren also mit sonem Tretroller aber immer nur 1 Hund jeweils einen Stunde ich kann dir sagen ich hab mich gefühlt als wär ich einen maraton gelaufen er war verletzt und konnte die hunde nicht bewegen!! im winter ist er aber immer auf rennen unterwegs zurzeit in alaska!!daher hatte ich noch kein schnee vergnügen

Hihi jou bei uns schneit es schon wieder, und es ist wirklich enorm anstrengend! Hatte irgendwie den irrsinnigen Gedanken, dass man da eh nur draufsteht und fertig - aber nö, du musst da richtig ARBEITEN und voll konzentriert sein. Genauso wie der Hund sich komplett konzentrieren muss - sonst landest im SChneehaufen! Länger als eine dreiviertel Stunde halte ICH nicht aus, ist absolutes Maximum momentan - danach steige ich zitternd und nassgeschwitzt vom Schlitten! Glaub, mein Hund lacht sich jedesmal tot (innerlich) - weil ich keine Kondi hab!
Du hast CKCS oder? Ja glaub da brauchst ein paar, dass das funzt! ;)
 
*schieb* *schieb*
Geht ja nicht, dass unser schöner Hundeschlittenthread da soweit nach unter rutscht! ;)
Werde mal ein bisschen updaten!
Wir waren heute zum ersten Mal auf Eis mit dem SChlitten, da bei uns die Seen alle zugefroren sind - müssen wir das ja ausnützen! Also Akita vor den Schlitten gespannt, ich hintendrauf und mein Freund mit Schlittschuhen nebenher! War nochmal genialer, als auf Schnee, da sie noch mal schneller laufen konnte - eh klar, eine komplett gerade Fläche kann eine Läupe nicht bieten...dazu noch, kaum Widerstand! Mein Freund hat sie sicherheitshalber noch an einer Führleine gehalten, da ich selber kaum bremsen konnte am Schlitten! Klappte aber wieder tadellos, Akita hört mittlerweile ziemlich gut auf die Kommandos, sogar vorbeikommende, fremde Hunde können sie nicht vom Rennen abhalten... dafür sind wir beide heute zu nix anderem mehr fähig, als faul auf der Couch zu liegen!:zwinkern2:
Das einzige, was heute komisch war, sie hat ca 3 mal abend gegessen! Ich hab ihr ihre normale Portion gegeben, die hat sie aufgesaugt, dann noch eine, schließlich waren wir ja fleißig heute, aber sie war dann noch immer nicht satt und blieb vor ihrem Napf sitzen - in freudiger Erwartung... frag mich gerade, ob wir's übertrieben haben, dass sie gleich die dreifache Menge Abendessen verputzt?! Schließlich war es doch fast eine Stunde in ziemlich hoher Geschwindigkeit, - andererseits wir haben nach jeder Runde eine Pause gemacht, mit Trinken und Sitzen, danach war sie jedesmal wieder hibbelig - als es in Richtung Schlitten ging....mmmmmmmmhhh!
:nachdenklich1:
 
Hallo "Akitasfrauli",
freut mich wenn euch beiden der Kickspark gefällt.
Es schaut auf dem Video wesentlich einfacher aus wie es in Wircklichkeit ist aber wenn man es mal raus hat, dann macht es wircklich großen Spass für Hund und Mensch.
 
jup ich hab ckcs !! der mit den wauwies is beim letzten rennen 3er geworden:happy4: bei uns is im moment sau glatt da nehm ich meine beiden und die alice (schwarz9 zieht den schlitten und die andere sitzt drauf und lässt sich herum ziehen:happy4:
 
jup ich hab ckcs !! der mit den wauwies is beim letzten rennen 3er geworden:happy4: bei uns is im moment sau glatt da nehm ich meine beiden und die alice (schwarz9 zieht den schlitten und die andere sitzt drauf und lässt sich herum ziehen:happy4:

Na siehste, nur die Unterlage muss stimmen! Ziehen kann jeder Hund wurscht welcher Größe! Bei uns hats jetzt leider getaut :( + 9 Grad :wuetend10: der ganze schöne Schnee dahin.... leider! Aber der Winter ist ja gott sei dank noch nicht vorbei!
 
is aufr jeden ein bild für götter wie man so schön sagt und wir ham immer die lcher auf unsere seite wenn ich mit meinem pon unterwegs bin sitzen beide wauwies auf dem schlitten während felix zieht!!
 
is aufr jeden ein bild für götter wie man so schön sagt und wir ham immer die lcher auf unsere seite wenn ich mit meinem pon unterwegs bin sitzen beide wauwies auf dem schlitten während felix zieht!!

:) hihi nehme jetzt einfach mal an Felix ist dein Pferd, nicht dein Freund oder? Hihi
 
Um nochmal das Thema aufzugreifen...

Woran merk ich denn ob mein Hund Spaß am ziehen hat!?
Habe ja nun nen Border Collie... nicht die typische Zughundrasse ;)
Würde dann ggf. schon anfangen mich zu informieren und die Kommandos beibringen ;D
 
Hallo Fuse,
ich glaube, das erste "Zeichen" ob ein Hund gerne zieht ist, wenn er beim Spazieren gehen immer in der Leine hängt, also immer zieht.
Die nächste Steigerung wäre dann wahrscheinlich wenn man einfach mal jogged mit dem Hund an der Leine und sieht ob er auch vorauslaufen will oder ob ihn das Schnüffeln usw.lieber ist und du ihn immer "nachziehen" musst...
Zum Probieren ob er wircklich zum Zughundesport Lust hat, kannst du mit dem Fahrrad oder Rodel usw. ja mal eine kleinere Testfahrt machen...
Mein Rottweiler war der Klassische "Nicht Zughund"!! Er lief zwar 100m vorraus, dann war aber jeder "Brief" am Wegrand interessanter....:)

LG
Rudi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben