Hündin ist depressiv

Ich kann mir einfach bei ihr nicht vorstellen, wo man da ansetzen könnte! Klar, ich bin Laie. Bei Ihrer Angst und ohne Leckerli als Anreiz und woher jemand nehmen, der sich mit der extremen Form der Angst auskennt???
 
Ich kann mir einfach bei ihr nicht vorstellen, wo man da ansetzen könnte!
Deswegen ja ein Trainer, der sich euch anschaut. Der kann denn speziell für dich, deinen Hund und eure Umgebung einen Trainingsplan erstellen.

woher jemand nehmen, der sich mit der extremen Form der Angst auskennt???
Internet. Such dir die Hundeschulen/Trainer deiner Umgebung raus und schau sie dir an. Frage andere Hundehalter, was die für Erfahrungen haben, deinen Tierarzt usw.
 
Ich kann mir einfach bei ihr nicht vorstellen, wo man da ansetzen könnte! Klar, ich bin Laie. Bei Ihrer Angst und ohne Leckerli als Anreiz und woher jemand nehmen, der sich mit der extremen Form der Angst auskennt???

Ich könnte Dir einen empfehlen, gehe doch mal auf Youtube und Hundetrainer Steve Kaye. Er ist aber teuer, möchte ich nur dazu sagen, aber er kennt sich ziemlich gut mit Strassenhunden aus.
 
Ich würde nach einem Trainer vom IBH oder TsD schauen.Da gibts auch Spezialisten für Angsthunde.Die schicken dich aber auch erst zum Tierarzt.

Pierrot war auch letztes Jahr nach Silvester noch ein paar Tage verschreckt. Es hatte auch immer wieder geknallt. Ein Umgebungswechsel hat ihm geholfen.Dieses Jahr hat er schon seit gestern wieder Freilauf.Knallt aber auch nicht mehr.
 
aber ich kann mir das nur schwer vorstellen
Man mag das jetzt durch eine esoterische Brille sehen, was ich jetzt schreibe, aber bereits an dieser Stelle muss es starten. Du musst offen sein und es Dir bildlich vorstellen. Imaginationsübung quasi. Stell Dir vor, wie sie angstfrei, locker und entspannt das Leben genießen kann. Und auf genau dieses Bild arbeitest Du dann hin. Wenn Du sie Dir nur ängstlich vorstellst, dann siehst Du ja immer nur diese Seite und hältst sie indirekt dann auch dort gefangen. Du musst ihr die Sicherheit vermitteln, die sie jetzt noch nicht selber hat, damit sie sich daran orientieren kann. Du darfst nicht mitleiden!
 
Darf man mal fragen, wie viel er die Stunde nimmt?
Das wird ne heftige Summe mit nem schönen mehrmonatlichen Abo sein. Onlinetraining natürlich. Erhalte ne super wertvolle Videothek, wir sprechen 8 mal direkt miteinander und antworten dir auf jede WhatsApp. 24/7 versteht sich oder auch mal eher nur 12/5.
Habe kurz gegoogelt und es ist nur eine Vermutung. Ich habe keinen Preis gefunden, aber die Beschreibung der Leistung erinnert mich sehr an genau diese Masche.
 
Die Hündin (Gretel) wurde im September 2023 mit 6 Jahren Alter angegeben und ist seit 4 Jahren bei der TE.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben