Hungriger Schäfer-Welpe

Ich sagte MEHRFACH das Pedigree minderwertig ist.... aber es einfach so als Müll zu bezeichnen ohne Gründe ist nicht korrekt !
Mein Ziel ist es, das man aufhört auf den Usern rumzuhacken, weil sie das angebl. falsche Futter nehmen !

@ Zora:
leider nein, da es ja so angefangen hat von wegen Müllfutter, wo ich ja sage, sowas muß nicht sein und gehört hier nicht hin.

Angel, ich empfehle dir wärmstens einmal einen Blick in die beiden folgenden Threads zu werfen :

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=6382

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=496

Ich bin davon überzeugt, dass du dann den ein oder anderen verfassten Beitrag hier besser nachvollziehen kannst.

Torsten
 
oh man

also liebe leute...

mir wird ja gleich schlecht, wenn ich lese, was hier so abgeht und man zu grundsatzdiskussionen übers fleischessen kommt...:happy2:

Das welpenfutter für ihn besser ist, davon habt ihr mich nun überzeugt.

Und wenn sich einigen die haare sträuben, ich werde das pedigree zu ende füttern und mal schauen, was mein gefräßiges tierchen dann bekommt, denn ihm scheint es völlig egal zu sein, der hat immer appetit, ihm schmeckte und bekam bislang alles.

Sicher werde ich auch keine 60 eur im monat für hundefutter ausgeben, soviel brauch ich kaum für mich selbst... und so süß wie er ist, er ist immer noch ein hund und soll es auch bleiben.

Und um noch bissl öl ins feuer zu gießen: mein letzter hund ein DSH, hat meist futter vom aldi, kaufland oder was auch immer bekommen, auch gern das anscheinend sooo furchtbare frolic, mal bissl fleisch oder ein ei, naschte gern mal wurst und käse und ihm gings gut.

Er ist fast 13 jahre alt geworden, hatte kaum Gelenkprobleme im alter und immer schönes kuscheliges fell, war nie zu dick und nie zu dünn.

Sicher wird jetzt irgendwer argumentieren, dass er mit ordentlichem futter 20 jahre alt geworden wäre... aber da klink ich mich dann aus.
 
Angel, ich empfehle dir wärmstens einmal einen Blick in die beiden folgenden Threads zu werfen :

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=6382

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=496

Ich bin davon überzeugt, dass du dann den ein oder anderen verfassten Beitrag hier besser nachvollziehen kannst.

Torsten

Torsten ich kann nachvollziehen, das jemand ein Futter/Hersteller nicht mag weil es minderwertig ist, ich habe mich Wochen damit auseinandergesetzt mit TA, Hundetrainer & vieeeel lesen um von einem schlechten Futter weg zu kommen, was er beim Züchter bekam.
Es geht auch nicht um's Futter, es geht darum, das man keinen verurteilen & angreifen sollte, egal welches Futter (ob P., Lidl, Aldi...ect.) er seinem Hund gibt und man sollte auch nicht sagen "das ist Müll", Müll liegt in der Tonne, mit toten Ratten, Mäusen, Ungeziefer oder sonst was, aber stimmt, ist bestimmt gesünder als Pedigree - klar im Müll ist der Fleischanteil höher.... :smilie_ironie:
 
@moonlight:

wieso fragst Du hier denn eigentlich überhaupt nach, wenn Du doch sowieso schon eine Meinung zum Thema hast und unsere eigentlich garnichts brauchst?

Verstehe ich leider nicht... :(


@Angel: lies mal bitte nur den Anfang des zweiten Links von Thorsten. Wenn Dir dabei dann nicht schlecht wird: Glückwunsch....
 
also liebe leute...

mir wird ja gleich schlecht, wenn ich lese, was hier so abgeht und man zu grundsatzdiskussionen übers fleischessen kommt...:happy2:

Das welpenfutter für ihn besser ist, davon habt ihr mich nun überzeugt.

Und wenn sich einigen die haare sträuben, ich werde das pedigree zu ende füttern und mal schauen, was mein gefräßiges tierchen dann bekommt, denn ihm scheint es völlig egal zu sein, der hat immer appetit, ihm schmeckte und bekam bislang alles. .....

Moonlight --> :knutschi1::knutschi1:

Ich muß gerade soooo lachen - :danke:
 
Müll liegt in der Tonne, mit toten Ratten, Mäusen, Ungeziefer oder sonst was, aber stimmt, ist bestimmt gesünder als Pedigree - klar im Müll ist der Fleischanteil höher.... :smilie_ironie:

Wenn der Ironiesmiley nicht wäre, könnte ich Dir voll zustimmen - denn Ratten und Mäuse gehören eher in einen Hundemagen als Pedigree.


Lg
Bettina
 
@moonlight:

wieso fragst Du hier denn eigentlich überhaupt nach, wenn Du doch sowieso schon eine Meinung zum Thema hast und unsere eigentlich garnichts brauchst?

Verstehe ich leider nicht... :(

Moonlights Frage war: WIEVIEL Futter braucht ihr Hund, da sie nur Adult Futter mit Angaben von 165 gr. hatte und ihr Welpi nicht satt wurde....

Sie hat nicht nach Herstellern gefragt - genau das was ich die ganze Zeit sagte :happy2:
 
Sie hats doch schon scheinbar alleine raus gefunden oder habe ich mich verlesen?

sie hat es raus bekommen, dank der ersten Antworten auf den 1. Seiten, das sie welpenfutter nehmen sollte und ca. 400 gr. tägl.

dann kam ihre antwort, das es mit P. klappt & Hund satt ist und dann kam die herstellerdiskussion....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben