Hungriger Schäfer-Welpe

Du wolltest Gründe, warum ich P.für schlechtes Futter halte.
Ich habe es begründet. Wo liegt also das Problem?

Grüße!

Richtig. Sehe ich genauso.

Per PN ist immer leicht, da muss man keine Argumente bringen, sondern kann seine Wahrheiten, Halbwahrheiten, Unwahrheiten weitergeben. Wobei, das Recht hat jeder und ist auch wieder gut.

@Zora

Niemand muss sich beteiligen. Wer nicht diskutieren will, der hält sich eben raus. Das ist gut so. Wenn man aber in einem öffentlichen Forum diskutiert, dann bekommt man Meinungen, die einem nicht gefallen. So ist es nun mal und wenn Angel, anstatt, wie Necci richtig schreibt, mal argumentiert, auf beispielsweise die Auflistung von Necci eingehen würden, dann wäre das doch ein prima Weg.
 
Wir füttern auch kein "P", unsere drei Mädels bekommen auch ein hochwertiges Trofu, dazu kommt dann noch ab und zu was vom Metzger, Hasen- und Rinderohren, Trockenfisch, diverse Obst und Gemüsesorten, Quark und Hüttenkäse und vieles mehr.

Mir ist es im letztem Sommer Urlaub passiert, dass wir nicht genug Futter dabei hatten (wir haben verlängert). Mein Vater ist dann losgezogen und hat Beneful gekauft. Er war begeistert von den süßen Herzchen im Futter und die waren so schön bunt :happy33:
Nun ja, war dann für ein zwei Tage nicht so schlimm, wurde hat Beneful gefüttert. Ich war aber sehr froh, als ich auf einer Tagestour einen Futterhändler gefunden habe. Habe gleich nen Sack mitgenommen.

Dieses Jahr passiert mir sowas nicht!
 
Richtig. Sehe ich genauso.

Per PN ist immer leicht, da muss man keine Argumente bringen, sondern kann seine Wahrheiten, Halbwahrheiten, Unwahrheiten weitergeben. Wobei, das Recht hat jeder und ist auch wieder gut.

@Zora

Niemand muss sich beteiligen. Wer nicht diskutieren will, der hält sich eben raus. Das ist gut so. Wenn man aber in einem öffentlichen Forum diskutiert, dann bekommt man Meinungen, die einem nicht gefallen. So ist es nun mal und wenn Angel, anstatt, wie Necci richtig schreibt, mal argumentiert, auf beispielsweise die Auflistung von Necci eingehen würden, dann wäre das doch ein prima Weg.

Kannst gerne nachfragen bei der TE, ich habe P. als minderwertig bezeichnet und auch gesagt warum (wegen der Inhaltsstoffe).

und warum soll ich auf Neccis Auflistung eingehen ? Ich kenne sie !
Du scheinst es echt nicht verstehen zu wollen, daher mein letzter Versuch:
1. Ich halte nichts von Pedigree !!! (wie bereits 5x geschrieben)
2. Es geht / ging mir nur darum, das es einfach ohne einen Grund anzugeben
niedergemacht wird.
3. Wie soll sich ein TE fühlen, der froh ist seinen Hund satt zu haben und bekommt dann um die Ohren geknallt - hättest du auch bei Aldi bleiben können, ist genauso mies - anstatt SACHLICH zu sagen warum !
Das kommt an wie vorher haste Mist gemacht und jetzt erst recht.
4. Leider kommen dann halt Leute, die dies von mir völlig mißverstehen und darauf rumreiten und dann auch noch behaupten, ich fände das Futter gut oder ich müsse es verteidigen.

Es wäre daher der richtige Weg zu lesen und zu verstehen und dann sein Kommentar dazu abzugeben.
 
Yo, man kann aber auch alles missverstehen, auf sich beziehen und eingeschnappt reagieren, gelle? ;)

ich bin nicht eingeschnappt, ich bin entsetzt mit wieviel aggression hier vorgegangen wird und wie mit falschen Interpretationen einem hier die Worte im Mund rumgedreht werden.

Kann Zora nur Recht geben, sachlich diskutieren ist hier NICHT möglich !
 
Ich verstehe Dein Problem echt nicht, sorry.

Hier war niemand aggressiv, ich habe sachlich argumentiert bzw Gründe genannt, als ich danach gefragt worden bin.
Leider ist aber anfangs niemand darauf eingegangen... Zumindest nicht die Adressaten.
Ansonsten wurde anfangs mit Obdachlosen und Essen vom Tisch argumentiert und dass dieses doch wohl noch viel schlimmer als P.wäre.

Egal, kann ja jeder selber nachlesen...

Jedenfalls, wie Flixi schon geschrieben hat, wer hier nicht wirklich mit richtigen Argumenten diskutieren will, kann es doch auch einfach lassen oder nicht?
Es ist anstrengend sich immer am Ende eines Beitrages für seine Meinung entschuldigen zu müssen, zumal man auch noch vorher danach gefragt wurde....
Grüße!
 
Hallo,

schön dass dein Hund jetzt wenigstens satt ist. Leider ist dein neues Futter mind. genau so schlecht, wie dein altes.

Gute Welpenfutter sind, wie schon erwähnt, von Granatapet, Joserea oder TerraCanis zu bekommen. Ich finde auch Platinum Puppy gut. Mehr fallen mir nicht ein, es gibt aber auf jeden Fall noch mehr (bei uns ist die Welpenzeit schon etwas her).

Lies doch mal in den Futtertreads nach, da stehen noch mehr gute Futtersorten und dort findest du auch die Begründungen, warum das eine Futter besser ist und das andere schlechter.

LG

Sorry, aber ich könnte gerade :uebel1:

Was soll das immer ? Muß jeder seinem Hund pures Gold ins Maul stopfen ???
JA; Pedigree ist nicht das beste Futter - JA UND ???? Es gibt wesentlich schlechteres !
Der Hund sirbt nicht dran, im Gegenteil, ihm scheint es ja zu schmecken und er scheint auch endlich satt zu werden und das ist die Hauptsache !

Sorry, aber ich bin sauer ! :wuetend10::wuetend10:

Hallo Angel,

eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da alles wichtige geschrieben wurde, aber langsam werde ich auch sauer.

Du scheinst dich ja an meinem o.a. Tread aufzuhängen, aber anscheinend interpretierst du da auch mehr rein, als ich wirklich geschrieben habe.

Ich habe niergendwo die Worte: "Müll" oder "Mist" benutzt, ich habe aber schon geschrieben was ich denke und das ist, glaube ich, nicht verboten! Und du hast hier sehr wohl behauptet das Pedigree (siehe oben) gar nicht so schlecht ist, und das sehe ich nun einmal kpl. anders.

Ausserdem habe ich auch geschrieben das sie in vielen Treads die Gründe findet, warum P...ee schlecht ist.

Gut, vieleicht hätte ich etwas ausführlicher schreiben können, ich hätte es auf jeden Fall getan, wenn eine Nachfrage gekommen wäre, aber deine Antwort (siehe oben) fand ich dann doch sehr daneben!
 
Nein, im Ernst... Du möchtest doch auch was halbwegs gesundes essen oder?
Deinem Hund steht das gleiche Recht zu, finde ich....

Sorry, aber diese Aussage finde ich etwas unglücklich gewählt...
Tiere haben auch das Recht, wie wir Menschen, zu leben und viele Menschen essen Fleisch. :traurig2:

Ich füttere ebenfalls Josera und bin sehr zufrieden damit. Verurteilen tue ich wegen dem Füttern von Aldifutter&Co niemanden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben