Ich hasse Vorurteile

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

ich war am Wochenende mal woanders spazieren, eigentlich ein Wald wo man viele Hunde trifft. Nur Samstags um acht Uhr morgens sind dort scheinbar wenige Leute unterwegs. Ich gehe dort gerne spazieren weil der Wald viele Trainingsmöglichkeiten anbietet und man zwischendurch Hunde und Menschen zum spielen und quatschen trifft. An diesem morgen hat sich ein Herr an meine Versen geheftet der eigentlich in eine ganz andere Richtung unterwegs war. Man redet ein paar Worte über die Hunde und wo man sonnst so spazieren geht. Ich habe gehofft das er bald in die andere Richtung abbiegt den mit jemandem im Schlepptau mag ich dann keine Übungen machen -vor allem wenn dem seine Hund auch noch dazwischen springen. Aber statt dessen fing er dann an zu fragen und komische Andeutungen zu machen. Der kleine wäre ja so agil, der brauche ja viel Bewegung und muss auch geistig gefordert werden. Was ich den mit dem mache und Hundesport muss man ja auf jeden Fall machen. Als ich die Hunde dann einmal rufen musste und habe abliegen lassen, kam dann noch ein "die hören ja erstaunlich gut". Dann noch weitere Andeutungen und als es dann eine Steigung rauf ging da hat er mich immer so blöde angeschaut -irgendwann war es mir zu blöd und obwohl ich mich wirklich nicht rechtfertigen muss habe ich dann gesagt das ich gerade eine Lungenentzündung und ne Kehlkopfentzündung hinter mir habe und noch nicht so gut Luft bekomme. Da hat er dann gesagt das es doch gar kein Wetter für solche Erkrankungen wäre. Tja das hat meinem Körper aber niemand gesagt...

Alles in allem haben sich alle Fragen und Andeutungen nur um ein Thema gedreht. Ja, ich habe Übergewicht und habe trotzdem zwei Hunde und einer davon ist erst sieben Monate alt. Das muss ja total unverantwortlich von mir sein, da man mir ja ansieht das ich lieber Schokolade esse anstelle mit den Hunden rauszugehen. Wie will jemand mit Übergewicht einen jungen Hund auslasten, der ja als Spanischer Wasserhund auch noch ein Arbeitshund ist? Nur weil man nicht Schlank ist glauben manche Leute echt das man den ganzen tag faul herumsitzt und sich nicht bewegen kann. Gott sei dank muss ich mich im Privaten Bereich nicht mit solchen ignoranten abgeben.
 
Oh wie gut ich das kenne! Ich habe einen Jagdhund Mischling einer Rasse die eigentlich nur in Jägerhand gehört. Lange Geschichte wieso er bei mir gelandet ist...

Und da ich auch nicht gerade eine Elfe bin darf ich mit das auch anhören. Sehr oft sogar. Aber ich habe in den vier Jahren mit meinem Hund gelernt so etwas einfach zu überhören. Und wenn's zu arg wird gibt's von mir auch Kontra. Und das nicht zu knapp.

Lass dich nicht ärgern. Das wollen solche Leute doch einfach nur erreichen...
 
Nicht ärgern!

Bei mir ist es andersherum.

Mit gerade mal 54 kg Gewicht führe ich a) einen 27 kg Hund, b) einen 37 kg Hund und c) einen 39 kg Hund. Nicht selten sogar alle drei gemeinsam. :jawoll::jawoll::jawoll:
Gab auch schon Geschrei deswegen...
 
1. Sagt eine Leibesfülle überhaupt nichts darüber aus, wie man einen Hund auslastet/beschäftigt.

Ich gebe es zu. Es gibt Welpen aus bestimmten Verpaarungen, die würde ich auch nur an sehr sportliche Menschen abgeben. Denn bei einem Welpen von 2 Extremsport-Perros muss man schon schnell und wendig sein. Abe das ist absolut nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme.

2. Kein Mensch, der die Rasse nicht kennt weiß, dass der spanische Wasserhund ein Arbeitshund ist. Dann binde es ihnen doch nicht auf die Nase. Die meisten denken eh, das wär ein kuschliger Kuschelhund.

Ich würde den Leuten eh nicht erzählen, dass du einen PdAE hast, denn anhand der letzten Fotos (Fellbeschaffenheit, Ohrenstellung,....) bin ich eigentlich fast zu 96% sicher, dass dein Süßer kein reiner Perro ist.
Das ist nicht abwertend oder böse gemeint, bloß nicht falsch verstehen, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die lieben Vorurteile..

Ich glaube damit hat fast jeder zu kämpfen; bei mir ists nicht das Gewicht, aber ich bin 25 Jahre alt und ziehe im Sommer gerne Minirock/Rüschchenkleidchen/Bauchfrei etc. an, ja auch zum Gassi, dann halt mit Turnschuhen statt Sandalen, ich habe lange Haare und halblange Fingernägel und besitze einen kleinen weissen Wuschelhund und ich kann förmlich sehen wie die Leute mich manchmal in die ''Tussi mit Handtaschenkläffer'' Schublade stecken.
Hab dann auch schon erstaunte Kommentare bekommen, als ich mit Hundchen aus dem tiefsten Wald kam, auf der schlammigen Wiese spielte oder in den Bergen wandern war, ala: Sie gehen hier Gassi? :o

Die Leute schubladisieren gerne jeden und alles und ich denke fast jeder Mensch kennt sowas und ja teilweise nervt es, aber machen kann man wohl nix, ausser ignorieren oder ne noch doofere Antwort auf doofe Fragen geben :D
 
Ach ja Vorurteile...
Da kann ich auch ein Lied von singen.
Mein Freund und ich laufen hauptsächlich in schwarz mit Springerstiefeln und (jedenfalls ich) in Absatzstiefeln + Nieten und Patronengürtel rum.
Dazu noch unsere Schwarze Raja und das getratsche geht los:wuetend2:
Wir sind die gewalttätigen Assis /satanisten/gothic /punks vom Dienst mit einem Kampfhund und wollen nur porvozieren xD.

Aber Hey was solls. Grinsen und weitergehen .So hat man jedenfalls immer die Straßenseite für sich alleine:frech121:.


Lg Mita
 
Vorurteile sind nicht unwichtig. Sehr schnell urteilen zu können, kann im Extremfall Leben retten.
Bei mir im Wald geht oft ein sehr netter Mann mit seinem gut sozialisierten, freundlichen Hund spazieren. Der Mann ist muskelbepackt, hat ne Glatze und zig Tattoos und der Hund ist ein Pitbull. Dem begegnen die Leute, die ihn nicht kennen, auch erstmal ............ vorsichtig.
Wer äusserlich Klischees bedient, der macht es anderen Menschen nunmal leicht, schnell ein "Vorurteil" zu bilden. Wichtig ist doch, dass man nicht starr an einer Erstbeurteilung festhält, wenn man jemand später näher kennenlernt.
 
Mich würde es mal interessieren, was andere Leute denken, wenn die mich mit den Hunde/Borders sehen ;-)

Ich weiß noch, ich habe Baasies geholt.
Noch keine 3 Stunden "mir" und schon musste ich mir vom Hundetrainer anhören,
was für eine Rasse ich habe.
blablabla....
Aber eigentlich, habe ich damit keine große Probleme, so gut wie gar nicht ( obwohl ich ja extrem bin ), vielleicht
traut es sich auch keiner...
Würde mich aber interessieren, was die denken, wirklich.

Was mal kommt ( aber eher früher, schon lange nicht mehr ) die brauchen viel Arbeit, da sage ich stimmt ;-).

Doch, einmal war es letzten.
Die wollte auch ein Border, meinte meine wären "hyperaktiv".
Da musste ich nur lachen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben