Ich hasse Vorurteile

Jeder gibt vorurteile ab, glaube ich.
Wie Crime schon sagt, man muss ja einschätzen können.
Man sollte aber offen sein.

Wenn wir als von der Therapie kommen sehen wir ein
Labbi ( Mix?) über den Zebrastreifen gehen. Besitzer nicht dünn der
Hund noch weniger dünn. Eher eine Tonne. Jedes mal wenn der Hund
über den Zebrastreifen gegangen ist bekommt er eine Handvoll
Leckerlis ( so wie es aussieht mal Trocken mal Fleischwurst ) hingeschmissen.
Jetzt könnte man sagen, der Hund hätte vielleicht angst, aber der ist
total tiefen entspannt und "dackelt" sein weg lang.
Klar bildet man da seine "Vorurteile".
 
Sind wir das nicht alle? Spätestens beim Selbsterhaltungstrieb bricht sich der Neandertaler durch die oberflächliche Fassade aber auch in anderen Situationen.

Das stimmt.
Ich, friedlichste und gewalthassendste Person auf der Welt, habe vor einigen Jahren ganz instinktiv und aus Reflex meinen Neandertaler rausgeholt und einen Mann von der Geisterbahn umgeboxt. :verlegen1:
Als ich mit 2 Freunden in den wagen einstieg, stand er mit seinen Rummelkumpels noch an der Kasse und feixte. Wir fahren so durch die Geisterbahn, amüsieren uns und direkt vor dem Ausgang kommt der plötzlich aus einer dunklen Ecke geschossen und erschreckt uns.
Da ist mein Neandertalerinstinkt voll auf Beschützmodus gefahren (man muss ja sein Rudel schützen) und im Reflex hab ich ihn umgehauen.
Wir sahen noch, wie er lang hinschlug, bevor der Wagen die Geisterbahnausfahrt nahm.
Und da ein Neandertaler ja auch weiß, wann die Gefahr zu groß ist, habe ich die Beine in die Hand genommen, während einer meiner freunde vor Lachen aus dem Wagen fiel.
 
Tina damit hast du gleich 2 der 3 wie ich glaube stärksten menschlichen Instinke gezeigt.

Kampf
Flucht
Erstarren

Du hast Kampf und Flucht gewählt. Clever. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben