Immer wieder schleimiger Durchfall

Wir bekamen Benno als Welpen geschenkt (Verzichthund). Von Anfang an hatte er Durchfall. Zudem trank er Unmengen und pinkelte alle 15 Minuten.. Wir begannen beim Futter (Ausschlussdiäten), begleitet von TA Besuchen, Abklärungen inkl. Ultraschall etc. Nun ist Benno bald zwei Jahre alt. Zwei Tierärzte haben unabhängig voneinander den Eindruck, dass unser Hund eine unheilbare Krankheit des Darms hat, IBD genannt (inflammatory bowel disease), eine chronische Darmentzündung. Das Futter, welches Benno bisher am besten vertragen hat, ist von Hill's: Gastrointestinal Biome.
Leider bekommen wir die Krankheit nur mit Kortison unter Kontrolle. Ich versuche, die Dosierung möglichst niedrig zu halten. Es geht um Bennos Lebensqualität. Dank Kortison kann er ein normales Leben führen. Es wird kein langes sein, dessen sind wir uns bewusst..
Oh man das klingt wirklich nicht schön. :(
An IBD hatte ich auch schon gedacht, mir wurde aber erklärt, dass es IBD nicht wirklich gibt.
Das Problem ist ja auch das es so viel verschiedene Meinungen und Einschätzungen von Tierärzten/ THPs gibt und man selbst muss dann herausfinden, was auf den Hund am besten zutrifft.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche, dass es doch noch irgendwie besser wird. 🙏🏼
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben