In der Hitze im geschlossenen Auto verendet!

Ich habe mal in einer Reportage einen Test gesehn, bei dem sie Hundegebell/gejaule und Babygeschrei von einem in der Sonne parkendem Auto, vom Band abgespielt haben...
Sehr viele sind daran vorbeigelaufen und nur wenige sind darauf aufmerksam geworden und haben wirklich geholfen.

Solche Tests anzuschauen ist schrecklich, weil das die heutzutage übliche Ignoranz der meisten Mitbürger wiederspiegelt. Traurig!
 
Wenn man bei der Hitze (bei uns sinds heute gefühlte 1000° in der Sonne) einen Hund im geschlossenen Auto entdeckt, der vielleicht schon ganz schlecht aussieht, dürfte man dann eine Autoscheibe einschlagen? :nachdenklich1:

Ja, darf man, hab ich mal gemacht.
Ich war beim Rathaus, es war Hochsommer, locker 35°C! Ich steig ausm Auto und im Wagen neben mir sitzt ein kleiner Mix auf dem Beifahrersitz und kläfft sich die Seele aus dem Hals. Ich hab dann ca 3 Minuten gewartet, ob jemand kommt, dann hab ich eine der hinteren Scheiben mit nem Stein kaputt gehauen und den Hund rausgeholt. Bin dann erst mal mit ihm ins Rathaus und hab ihm Wasser gegeben (WC) und dann die Polizei angerufen.
Und das Tollste: die Besitzerin war stinksauer, dass ich ihre Scheibe zerdeppert hab :frech4:
Gott sei Dank war er noch nicht so lang drin, war noch recht fit, hat halt nur gehechelt wie sau und war ziemlich durch den Wind. Aber er wär hundert pro verreckt, es hat allein 20 Minuten gedauert, die Frau zu finden, die hat im Traum nicht an ihren Hund gedacht.

Aber es gab keine weiteren Folgen wegen der Scheibe, das hat die HH selbst zu verantworten. Ätsch.

Unglaublich, das sowas passiert.
Noch schlimmer, wenns Säuglinge sind, die schlafen einfach ein und vorbei. Hunde bellen wenigstens laut.
Oh man. Gar nicht weiter drüber nachdenken.
 
ja ich habs heut früh im radio gehört...die frau gehört eingesperrt. wärs ein baby wärs körperverletzung!!!!

wie kann man seine hunde VERGESSEN????? :traurig8::wuetend10:

viele hundis sterben jedes jahr wegen der DUMMHEIT ihrer halter und ja ich würde SOFORT ein scheibe inschlafen wenn ich sowas sehen würde!
 
Supi, ich dachte, man würde dann für den Schaden aufkommen müssen, da es ja "nur" :smilie_ironie: ein Hund ist. Aber wenn man dann echt keinen Ärger bekommt, würd ich die Bullen anrufen, denen klar machen, wenn sie innerhalb 5 Minuten nicht da sind, schmeiss ich die Scheibe ein. Dürften die mir das denn verbieten?
 
Supi, ich dachte, man würde dann für den Schaden aufkommen müssen, da es ja "nur" :smilie_ironie: ein Hund ist. Aber wenn man dann echt keinen Ärger bekommt, würd ich die Bullen anrufen, denen klar machen, wenn sie innerhalb 5 Minuten nicht da sind, schmeiss ich die Scheibe ein. Dürften die mir das denn verbieten?

Wir hatten das mal und die Herren in blau kamen net...weil nicht nötig
Wir haben das Auto so aufgemacht, Hunde hatten Luft, Auto war noch ganz und der Rumpelstilzige Besitzer war am Ende arg ruhug
 
Supi, ich dachte, man würde dann für den Schaden aufkommen müssen, da es ja "nur" :smilie_ironie: ein Hund ist. Aber wenn man dann echt keinen Ärger bekommt, würd ich die Bullen anrufen, denen klar machen, wenn sie innerhalb 5 Minuten nicht da sind, schmeiss ich die Scheibe ein. Dürften die mir das denn verbieten?

Die dürfen alles ;) Klar können sie es dir verbieten. Was du draus machst bleibt allerdings dein Ding. Also ich würd in so einem Fall auch handeln und einschlagen. Vorher natürlich noch mal ein paar Minuten gucken das man den Fahrzeughalter ausfindig macht, zb. im Kaufhaus ausrufen lassen oder so. Aber ansonsten wär die Scheibe da für mich kein Hinderniss.
 
ich hab des im radio gehört

die armen hunde
manche menschen sind echt zu doof für alles..

ich hätt sofort die scheiben eingeschlagen, wenn ich die hunde entdeckt hätte..

des is echt einer der schlimmsten tode, die man sich vorstellen kann..
 
Hallo,

ich beteilige mich jedes Jahr an dieser TASSO-Aktion, verteile Flyer auf Parkplätzen und hab nen Plakat hinten im Auto.

Auch ich würde die Scheibe einschlagen. Und ja, es ist Sachbeschädigung und ich kann dafür haftbar gemacht werden.

Das ist es mir aber wert, wenn ich dann hinterher sagen kann, für die 300,--Euro hab ich ein Hundeleben gerettet.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
§ 228 BGB
Notstand

"Wer eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, um eine durch sie drohende Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht widerrechtlich, wenn die Beschädigung oder die Zerstörung zur Abwendung der Gefahr erforderlich ist und der Schaden nicht außer Verhältnis zu der Gefahr steht. (...)"

Damit wäre das Zerstören der Scheibe gerechtfertigt und bleibt strafrechtlich straffrei und zivilrechtlich frei von Schadensersatzpflicht. :jawoll:


Edit:
natürlich sollte man den Hundehalter augenblicklich wegen Tierquälerei anzeigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben