Was macht ihr mit euren Hunden bei der Hitze?

morgens um 6 geht mann raus,gibt dann futter und dann ist er weg. Ab 11 uhr dreht unsere Maus am rad und will das ich nachgehe.

Sind wir da, tobt sie mit den kindern. Legt sich ab und in den schatten und springt in den pool oder wassersprengler. Dann gehts wieder von vorne los. Aber ihr sieht man die hitze nicht an. Obwohl fremde passanten meinten ich solle sie ja scheren. Dem tier zu liebe.
 
Also ich gehe mit Balu auch Morgens und Abens länger raus. Mittag mache ich eine kleine runde. Ich habe aber auch immer eine Trinkflache fur ihn mit damit er wasser trinken kann.
 
Donald kommt nicht klar mit der Hitze! Er ist nach 10 Minuten Gassi gehen schon total fertig! Heute habe ich ihn mal mit lauwarmen Wasser abgespritzt und es hat echt geholfen. Ich denke das mache ich morgen in den heißesten Stunden des Tages nochmal!



Ich musste einfach mal loswerden das Donald ein total klasse Name ist :)

haha total süß.

LG Tina


PS: Ich lege der Stella ein kaltes,nasses Küchentuch auf ihren Kopf und Hals.Geht halt wirklich nur wenn sie schläft oder liegt aber das tut sie meistens bei dem Wetter.
Sie kommt damit auch überhaupt nicht klar,hechelt den ganzen Tag.
Die armen Wauzis.


LG nochmal :) Tina
 
Lunchen und ich gehen morgens an die Fulda zum Planschen. Wenig laufen, viel im kühlen Nass. Tagsüber liegt sie im Haus auf den kühlen Fliesen und döst mehr oder weniger vor sich hin. Sind wir im Garten, haut sie schnell wieder ins Haus ab, es ist ihr einfach zu heiß. Abends geht's dann auf eine Spiel- und Planschrunde zum Bach. Das geht aber nächste Woche leider nicht mehr, die Gemeinde führt eine Rattenbekämpfung durch. Dann fahren wir auch abends zur Fulda runter.

Luna kann die Hitze gar nicht ab. Normale Gassirunden wie sonst fallen komplett aus. Eben hab ich ihr als Zwischenmahlzeit gemischte Früchte, Joghurt und ein paar Hühnerherzen gegeben. Heute Abend kriegt sie einen Hähnchenschenkel. Also alles ganz leicht. Nachts liegt sie auf den Fliesen und schläft.
 
morgens und mittags gehen wir nur eine kleine Runde und dann abends, aber auch nicht vor 9 Uhr eine ganz große. Ist mir auch ganz recht, weil ich selber bei der Hitze mittags auch nur so kurz wie möglich gehen will. Abends geht dann meist auch das Apportieren ganz gut. Tagsüber bemerke ich im Moment kaum, dass ich überhaupt einen Hund habe, er liegt nur rum und döst vor sich hin. Im WE und wenn unter der Woche etwas Zeit ist, gehen wir an den See oder an den Main (machen wir jetzt auch gleich). Auch wenn er nicht schwimmt, geht er doch immer mal ein bisschen ins Wasser und ist viel aktiver, als sonst in der Hitze.
 
Meine Wauzen sind eigentlich fast den ganzen Tag im Garten, da gibst viel Schatten und kühles Gras. Abends fahr ich immer in den Stall, da ist es schon ein wenig kühler und sie können sich austoben.

In der Nacht ist es bei uns kein Problem da wir eine Klimaanlage haben (im Dachgeschoss echt notwendig!)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben