Inliner fahren mit Hund

Nur zur Erläuterung. Wenn Du mit dem Kickbike unterwegs bist, kannst Du Deinen Hund dann mit Kommandos nicht mehr kontrollieren?

Wenn ich mit meinem Rammstein unterwegs bin spielt sich das Kickbiken in "Spaziergeschwindigkeit" ab, also alle "Kommandos" welche beim Spazieren nötig sind reichen auch bei unseren Scooter Ausflügen aus...:)
Das "Abgehen" welches ich beschrieben habe, dauert meist 100 Meter und da achte ich immer darauf, dass eben nichts im Wege steht.
Das richtige Dogscootering setzt aber vor allem die funktionierenden Kommandos voraus!!
 
Warum sollte man mit einem kleine Hund nicht auch Fahhrradfahren oder inlinern können?
Der Hund soll ja nicht neben dem Fahrrad her galoppieren,sondern traben.Das kann ein Dackel genauso wie ein Schäferhund.
Nicht so schnell und auch vielleicht nicht so lang.
Klar ist auch,dass man langsam aufbaut.
Und vorher aufwärmen nicht vergessen!!!
 
..ui, hätte ich mit meinen Dackeln und Dackelmischlingen nie gemacht, mit dem Fahrrad oder mit Inlinern. Wie gesagt, da bin ich wahrscheinlich zu pingelig und übervorsichtig.:frech1:
 
Ich hab das ja nun auch für uns entdeckt. Ich muss sagen ich hab es kaum für möglich gehalten meine hektische Hummel da mitzunehmen. Da ich aber oft abend smit einer Freundin gefahren bin hab ich es doch einfach mal versucht (nervt dann ja auch erst ne Stund emit dem Hund raus und dann nochmal zu allein zu fahren)

Und siehe da. Mein Hund ist kaum wiederzuerkennen, sie freut sich total endlich mal schneller laufen zu können. Sie zieht nicht und wirft mich nicht um und benimmt sich zur abwechslung einfach einmal. Ist echt toll!!
 
genauso isses, Meli. Ich würde gern auch abends nach der Arbeit noch beides erledigen, da ich auch total gern inlinere (bin bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gelaufen), aber da mir die Hunde/der Hund vorgeht, ziehe ich das vor und prompt ist das Inlinern wieder mal hinfällig, da alles zu spät geworden ist, allerdings ist mir das der Hund natürlich wert und ihm zuliebe verzichte ich gern auf meine Hobbies, außerdem gibt es doch nichts schöneres als mit dem Hund zusammen etwas zu machen, oder?
 
Ja finde ich auch dass es schön ist wenn man sowas mit dem Hund zusammen machen kann. Und mir ging es genauso. Wenn ich mit Pandora unterwegs war hab ich oft keine Lust mehr noch ne Rund ezu fahren (ich mein ich lauf ja dann nicht nur mit Pandora rum sondern beschäftige mich intensiv mit ihr) und dann ist es oft zu spät oder man ist eben müde.

Ja so kann man das verbinden.
 
@Claudi: Und für den Fall der Fälle nimm dir doch einen Tragerucksack, einen Jogger oder nen Buggy mit.
So hab ich es mit unserem Dreibeinvor(auch Dackelmix) wenn sie ihre OP und die Nachsorge gut geschafft hat. Wenn Tara dann nicht mehr kann kommt sie in den Buggy.
Taja und Tassilo rennen super mit(ist aber auch eine Labradormischlingshündin und ein Podencomix).
 
:winken5: ich bin begeistert wie viele es doch machen oder versuchen.......bei uns in der Ecke sehe ich leider nie jemanden.....schauen alle nur :denken3: aber mein dicker hat spass genauso wie ich........:happy4:
 
@Claudi
Ich glaub für Inliner fahren ist ein Dackel nicht so gemacht, vor allem nicht wenn man ein flotter Fahrer ist.

Besser wären da längere Strecken in einem schönen Trab. Ich geh so flott zu Fuß dass mein Kurzer mit seinen Beinen trabt, ansonsten könnte man auch langsam Fahrrad fahren.

Und na klar kann man mit sowas auch noch anfangen wenn der Hund schon 7 ist. Vielleicht lässt Du ihn vorher einfach nochmal vom Tierarzt durchchecken und holst Dir ein ok ab, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wichtig ist bei solchen Ausdauersachen dass man mit kurzen Strecken beginnt und sich mit der Zeit LANGSAM steigert.
 
@Claudi: Und für den Fall der Fälle nimm dir doch einen Tragerucksack, einen Jogger oder nen Buggy mit.
So hab ich es mit unserem Dreibeinvor(auch Dackelmix) wenn sie ihre OP und die Nachsorge gut geschafft hat. Wenn Tara dann nicht mehr kann kommt sie in den Buggy.
Taja und Tassilo rennen super mit(ist aber auch eine Labradormischlingshündin und ein Podencomix).

Gute Idee! Nur paßt Sammy leider nicht in einen Rucksack und leider besitze ich auch keinen Buggy oder sollte ich mir extra einen für Sammy kaufen??:happy4: Finde ich toll, was Du alles so machst für Deine Liebsten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben