Inliner fahren mit Hund

@Claudi
Ich glaub für Inliner fahren ist ein Dackel nicht so gemacht, vor allem nicht wenn man ein flotter Fahrer ist.

Besser wären da längere Strecken in einem schönen Trab. Ich geh so flott zu Fuß dass mein Kurzer mit seinen Beinen trabt, ansonsten könnte man auch langsam Fahrrad fahren.

Und na klar kann man mit sowas auch noch anfangen wenn der Hund schon 7 ist. Vielleicht lässt Du ihn vorher einfach nochmal vom Tierarzt durchchecken und holst Dir ein ok ab, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wichtig ist bei solchen Ausdauersachen dass man mit kurzen Strecken beginnt und sich mit der Zeit LANGSAM steigert.

Genau, Anne, so mach ich das auch. Ich gehe sehr lange Strecken mit Sammy und dann flottweg, das strenkt den Kleinen schon ganz schön an. :jawoll:
 
Ja, ich denke schon, daß Sammy diese langen Spaziergänge supergut tun und ihn auch auslasten. Für einen so kleinen Hund halte ich das nicht für so toll, mit dem Fahrrad zu fahren oder zu inlinern, aber vielleicht bin ich da auch nur ein bissel albern wie in vielen anderen Dingen wenn es um Tierhaltung geht... Ich gebs ja zu.:jawoll:
 
Regulär fahre ich mit dem Kurzen auch kein Fahrrad oder Inliner.

Wenn wir eine Fahrradtor machen hat Herr Hund vorn sein Korb in dem er sitzt und Frau Hund läuft gemächlich neben dem Rad.

Wenn wir aber z.B. über eine größere Wiese kommen lassen ich auch den Kleinen ohne Leine mal eine Runde sprinten, das macht ihm ungeheuren Spaß. :jawoll:
 
So ein "Körbchen" fürs Fahrrad besitze ich auch. Ich mußte lange suchen bis ich DEN Korb gefunden habe. Ich will ja keine Werbung machen, aber den habe ich bei Zooplus gefunden, sonst nirgends in der Größe. Sammy soll ja viel Platz haben wenn wir unterwegs sind und auch liegen können
.:zwinkern2: So machen wir das auch, daß wir zwischendurch den Hund ohne Leine laufen lassen und mit dem Fahrrad mitlaufen (aber schieben). Es gibt doch nichts schöneres als mit Hund unterwegs, oder?:zustimmung:
 
Ich fahre mit meinem Hund auch Inliner oder Fahrrad. Sie genießt es auch ungemein, dann richtig laufen zu können. Gebe ihr zwar immer die Möglichkeit auch bei normalen Spaziergängen sich richtig auszutoben, aber das scheint ihr nicht allzuviel Spaß dann zu machen.
 
Ich habs mit meinen auch mal versucht. Jeff läuft super nebenher und auch mal vorweg. Sunny war damit beschäftigt, mir in die Rollen zu beißen :zornig:
Hat aber irgendwann aufgehört :)
Nächste Woche habe ich Urlaub und werde mein Fahrrad mal wegbringen, um es auf Vordermann bringen lassen. Beide sind jetzt alt genug um Fahrrad fahren zu können.
 
Roller statt Fahrrad

Ich will nicht aufdringlich sein,
will aber wieder einmal auf die Vorzüge des Dogscooter statt eines Fahrrades hinweisen.
Man kann viel leichter auf und absteigen wie beim Fahrrad.
Der Schwerpunkt ist viel tiefer.
Das kickbike ist leichter als die meisten Fahrräder.
Durch die spezielle Zugvorrichtung kann die Leine nicht ins Vorderrad geraten.
Der Hund wird aktiv unterstüzt.
Das Kickbike hat keine Pedale und ist daher auch auf Waldwegen sicherer.
Ist leichter zu pflegen, da keine Kette vorhanden ist...u.s.w.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben