Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden...

Wo steht denn bei Animals Nature wieviel Prozent von jedem im Futter sind?

Auf der HP habe ich auch nichts gefunden.
Ach weißte was ich ruf nächste Woche mal dort an.
Interessiert mich jetzt auch mal.

Obwohl ich es schon länger fütter und sehr gut finde. Habe etwa ein dreiviertel Jahr TroFu-Futtersuchodyssee hinter mir und bin bei Animals Nature hängen geblieben. Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die Rübenschnitzel...aber irgendwas ist an jedem TroFu auszusetzen finde ich.

Vitamin- und Mineralstoffgehalte sind moderat, das ist für mich eins der Hauptkriterien neben den Inhaltsstoffen und deren Qualität (soweit man das überhaupt beurteilen kann).

LG
JoJu
 
Hm also ich tendiere derzeit zu dem Wolfusblut alaskan - dort ist Rohasche 6 %, Rohfaser 2 % und fleischanhteil 50 % in der TM.

Ach man ich weiß auch nicht recht...
 
Ich überlege ob ich nach dem Welpenfutter auf:

Bestes Futter Fenrier umsteige.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 22%, Rohfett 15%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 8%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 300 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg

Zusammensetzung:

Fleisch (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Alfalfa, ganzer Leinsamen, Sonnenblumenöl, Ei, Vitamine & Mineralien, Lachsöl, Seealgen, Glucosamin, Chondroitin, MSM, FOS, Karotten, Apfel, Kräuter: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei) Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulan, Kräuter: (Ringelblume, Löwenzahn, Spirulina, Sellerie, Mariendiestel, Bockshornklee, Minze, Anissamen, Beinwell), Nessel, Hagebutte, grüner Tee, Yucca Extrakt, L-carnitine

Oder eben Platinum Lamm und Reis...
 
Bei bestes Futter habe ich mal gelesen, dass die Firma keine Auskunft gibt, ob der Fleischanteil vor oder nach der Trocknung angegeben wird.

Irgendwie passt der Fleischanteil nicht zu den anderen Werten - sowas habe ich mal gelesen, ob es stimmt weiß ich aber nicht recht.
 
Bestes Futter habe ich ja vorher gefüttert - aber ohne irgendwas drüber (am liebsten nen Löffel Dosenfutter) haben meine beiden das nicht angerührt :verlegen1:
Jetzt möchte ich was gesundes, ordentliches was sie gerne fressen.
 
Chaosmum hast du mal an Lupovet gedacht ? - Das würde ich füttern, wenn er kaltgepresstes gern fressen würde.

Ich werde jetzt mal einen kleinen Sack Wolfsblut alaskan bestellen, denke ich zumindest...
 
Bevor ich gebarft habe, habe ich auch das Wolfsblut gefüttert. War sehr zufrieden damit.

Aber hab ich nicht irgendwo mal gelesen das Wolfsblut auch kaltgepresst ist?? Auf jeden Fall sind die Sorten, die ich hatte im Wasser (habe es immer eingeweicht) nicht gequollen sondern auseinander gefallen. War dann nur noch gebröselte Pampe.
 
Also Futter wo NUR Fisch als Fleisch drin ist finde ich komisch...

Denke der Wolf/Hund ernährt sich mehr von Säugetierfleisch!?

Wenn man sich schon so Gedanken über die Ernährung macht ;)

Und warum riecht Platinum Futter so nach Aschenbecher!? Sonst würd ich ja bei Platinum bleiben, aber mir is des komisch...
 
Platinum riecht nach Aschenbecher????
Dann kommt das ja auch schon nicht in Frage, ich hasse den Geruch :traurig2:
Ich denke ich werde nochmal genau bei Woflsblut und Vet Concept gucken....
 
Also ich habe mal RealNature ausprobiert- hat meine leider nicht vertragen.

Jetzt fütter ich von bestes Futter- FENRIER und bin sehr zufrieden damit.
Sie verträgt es gut, mag es sehr gerne ohne das ich was druntermischen muss und selbst meine Katze klaut sich schonmal ein Stück und die zickt eher mal rum wegen futter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben