Ist diese Box für einen ausgewachsenen Labrador in Ordnung ?

ja

das haben wir sogar schon im auto dabei, einfach hochziehen, kein gitter aber ein netz ! Ich frage mich nur wie man dem hund dann beibringen kann im auto nicht zu bellen wenn er draußen hunde sieht......hat unsre lilli immer gemacht?! Hier wurde schon geschrieben, dass ich mit auf die rückbank soll und dann eingreifen kann, aber wie ? Und was wenn es nicht hilft, gibt es noch tipps?? Oder soll ich ihn immer platz machen lassen im auto, nur wie bringe ich ihm das bei?
Ist es ratsam am anfang eine box zu nutzen und dann nicht mehr? wir haben ja lillis alte box und dda würde er ja am anfang reinpassen. Für daheim haben wir auch eine gitterbox wenn er alleine sein muss soll er da rein, hab das jetzt sooo oft gehört, dass das gut ist, wenn sie von anfang an pos. verknüpft wurde, werden es also so machen. lg
 
ich

versteh die frage nicht so ganz?? indem ich leckerlies reinlege oder sie attraktiv mache für den welpe !? So hat das zumindest meine freundin gesagt und sie hat viel hundeerfahrung und züchtet auch. Sie meinte sie hat für ihre hunde daheim immer ne box die schlafen da nachts drin und wenn sie weggeht kommen die da rein......................
 
also wir haben eine doppelbox mit trennwand. die den kompletten kofferraum einnimmt. maja fährt links, loui rechts drin. sie haben also genauso viel platz wie mit deiner einzelbox.

beide finden die super und sie reicht definitiv. wir hatten sie letztens draußen weil wir garten abfälle transportiert haben und abends hab ich die hunde dann schnell so in den kofferraum, weil wir kurz an den see wollten.
loui kennt die box seit er 12 wochen ist und er hasst es ohne sie zu fahren, er sitz dann in der ecke und wird hin und hergeschleudert bei jeder kurve. stress pur für ihn. er kann sich nicht enspannen.
in der box legen sich beide schnell hin und pennen.

auch in den urlaub fahren wir mit der box egal wo hin. selbst nachs schweden oder an die ostsee. und sie liegen da ohne probleme drin.
 
okay

das hört sich ja super an, du meinst jetzt diese maßen hier oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150600783961&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ich mein wir fahren nie sooo weit, meist nicht weiter als 2 std und das auch nur selten. Ansonsten sind wir viel in der nähe unterwegs, der hund wäre nur seeehr selten für lange fahrten dadrin. In meinem Peugot muss er eh ohne box rein, da der kofferraum zu klein ist, bzw. die anfangsbox passt rein aber dann ohne. lg
 
moment ich mess mal schnell die box aus. da ich eine doppelbox hab, hab ich die maße für die beiden abteile einzeln nicht im kopf. aber dürfte hinkommen. bin gleich wieder da. :zwinkern2:
 
so also ich hab jetzt ein abteil von innen gemessen. es ist 45cm breit und ca. 88cm lang. und so hoch halt wie unser kombi. für meine reicht es wie gesagt und sie finden es super.

ich finde beim transport von hunden ist es wichtig, dass sie nicht hin und herfliegen können, trotzdem sich in einem gewissen rahmen frei bewegen können, z.b. liegeposition ändern, hinsetzen usw. die box sollte daher nicht zu groß und auch nicht zu klein sein.

aber ich denke dass deine super passt. musst den hund nur dran gewöhnen und das geht in 2 wochen meist ohne probleme. vorallem wenn der hund autofahren generell schon kennt.
 
danke

dir !!
dann wäre der oben gestellte link ja schon zu groß ?! mmhh okay, dann muss ich nochmal schauen, es eilt ja nicht, wir haben ja noch die kleinere für den anfang.
aber wie habt ihr die hunde daran gewöhnt ? Meint ihr es ist überhaupt okay den hund wenn er alleine ist in eine box zu tun daheim, dass war ja nur der vorschlag meiner freundin weil sie es schon immer so macht und gut damit fährt. soll die dann schon da stehen wenn der welpe heimkommt? klar ne decke rein und vllt. futter oder gar in der box füttern?? hab null ahnung, damals mit lilli hatten wir nur ne box im auto und da war sie immer gerne drin. lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben