Jacke im Winter?

Wenn ich merke, dass sich mein Hund draußen unwohl fühlt, nicht gerne raus mag oder friert, dann gibts ne Jacke, sonst nicht. Fiona liebt Kälte, findet Schnee super, flitzt rum, wälzt sich drin etc. Also gibts keine Jacke.

Aber ich habe für den Notfall eine da und find sie total schick*lach*
 
charlotte hat kaum unterwolle und nen nackten bauch. dennoch liebt sie schnee und die kälte und zittert nie.
sie rennt nen hügel rauf und kullert seitlich liegend den schneehügel runter!!! :frech1:
 
Beim Labbi-Mix wirst Du sicherlich keinen Mantel brauchen, da der Labrador an sich ein sehr dichtes Fell hat, bis sie bis auf die Haut nass werden, das dauert. Viele gehen noch im Winter ins Wasser, wenn sie können!! Ich würde es beobachten, wie er sich draußen verhält, aller Wahrscheinlichkeit wird er ohne auskommen. Ansonsten , wie Andrea schon sagt, nur wenn Du mit ihm arbeiten würdest etc.
Von meinen 3en bekommt nur der kleinste und niedrigste was an, da er keine dichte Unterwolle hat und letztes Jahr 2-3 mal Blasen- und Halsentzündung hatte und er am aktivsten ist und es liebt im tiefen Schnee herum zu wetzen. Er hat einen Mantel mit Klettverschluß nach dem Pferdedeckenprinzip und das Teil ist Gold wert, sitzt gut und gibt die Feuchtigkeit ab. Wenn man einen Schutz braucht sind das die besten meiner Erfahrung nach.
Die Pudeline hat im Winter dickes Fell und wird nicht geschoren, der Schnauz-Pinscher-Mix friert nicht, obwohl er kein sehr dichtes Haarkleid hat.
 
Also ich habe mir bis jetzt absolut gar keine Gedanken dazu gemacht.
Ist ja unser erster richtiger Winter mit Leni. Ich glaub nicht dass ich was kaufen werde.
 
Meine Chis tragen im Winter so ne Art "Lederjacke" mit Fell. Die D.Dogge eine "Fohlendecke".
Werde nicht erklären WARUM! Lach, kann jeder halten wie er möchte. Nur, wenn Dein Hund "Jacken" oder dergleichen nicht kennt, kann es sein, das er keinen Schritt mehr geht....
 
Also ich habe mir bis jetzt absolut gar keine Gedanken dazu gemacht.
Ist ja unser erster richtiger Winter mit Leni. Ich glaub nicht dass ich was kaufen werde.

Ich würde, wenn du die Gelegenheit hast an irgendwas billig zu kommen, auf jeden Fall was kaufen- allein für den Notfall. Ich hab letztes Jahr auf der Pferd und Jagd ein Mäntelchen gekauft und Fiona da auch dran gewöhnt, obwohl sie es so nicht braucht. Aber rein als Vorsichtsmaßnahme fand ichs wichtig:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben