Jogurt für Welpen?

Erster Hund
Paula, Labrador-Mix
Paula, 12 Wochen steht total auf (Natur-)Jogurt.
Bis jetzt hab ich ihr mal ein Löffelchen auf einen Teller hingestellt, mehr nicht.

Das sie mal Jogurt darf, stelle ich mal einfach in den Raum, aber wieviel? Sie würde locker einen Becher schaffen, wenn ich sie lasse :denken3:

Darf sie Probiotischen Jogurt? Oder sind die für den menschlichen Darm ausgelegten Bakterien nicht Hundekompatibel?
 
Mein kleiner (5 Wochen) kriegt ab und an auch schon Joghurt.
Meiner großen (9 Monate) kann ich einen Becher geben ohne das es irgedwie schädlich ist. Aber was für einen Becher meinst du? Die kleinen 200g?
 
Regelmäßig auf gar keinen Fall!!! Da es die Calciumbilanz des Alleinfuttermittels verhunzt und man ernste Schäden am Skelett verursachen kann.

Hin und wieder mal ein paar Löffel sind okay.

Ich wüsste nicht, warum man einen ganzen Becher Joghurt verfüttern sollte und von den Probiotischen Joghurts würd ich auch als Mensch die Finger lassen.

Naturjoghurt pur mit ein wenig Honig ist wirklich gesund.
 
Sie liegt Jogurt - deswegen frag ich.
Ging mir ja nur um die Dosis. Dann belass ich es bei einem Esslöffel ab und an, will ja nicht, dass meine Paula Probleme mit dem Wachstum bekommt. :verlegen1:

In Bezug auf den Probiotischen Jogurt bin ich "der Werbung aufgesessen" - von wegen Stärkung des Immunsystems. Paula hatte vor kurzem einen Magendarminfekt, gemäß TA weil sie verunreinigten Schnee gefressen hat. Daher war mein Gedankengang, dass man sowas eindämmen könnte, wenn man Darm und Immunsystem stärkt. :verlegen1:
 
Das iss das einzigste was mein Hund darf auf meine Nahrung bezogen.

Wenn ich mal einen Joghurt esse, darf sie den Becher auslecken, das mach ich mit meinen Hunden seit 30 Jahren und hat bisher keinem geschadet.:winken5:
 
Wir haben Honey von welpe an alle paar tage 1-2 eßlöffel mit reingegeben :) geschadet hat es nicht. Im sommer bekommt sie den sogar gefroren als eis :)
 
:frech3: ab und zu gibt es bei mir zum Frühstück Joghurt mit Haferflocken. Dann sitzen 3 Katzen und meine Hunde bei mir (Belagerung). Jedenfalls langt die Menge aus 1 Becher Joghurt (200g) nicht.:frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben