K9 - Geschirr für Welpen?

Halli Hallo...


Hab mal ne kurze und knappe Frage:


Was haltet ihr von K9 Julius Geschirren für Welpen?
Oder habt ihr selbst eins, wie zufrieden seid ihr damit?


Danke für eure Antworten! :)
 
Ich finde die Geschirre bei erwachsenen großen Hunden okay bzw. bei Hunden die nicht ziehen.

Der Gurt geht nämlich nur über die Brust und der Zug verteilt sich nur frontal, auf einem geringen Punkt direkt am Brustbeit.
Ich nähe Geschirre selbst und unterfüttere meine K9 - ähnlichen Geschirre vorne immer mit Leder oder Fleece und nähe noch einen Gurt dran, der Bauch- und Brustgrut verbindet.

Allgemein bin ich aber kein großer Fan von K9 für einen Welpen.
Die sind sehr fuselig und das verrutsch viel zu sehr.

Schau dich lieber nach einem ganz normalen Geschirr um, dass richtig sitz.

http://www.zooplus.de/bilder/1/90053_hunter_hundegeschirr__1.jpg
 
Also ich habe ein K9 Geschirr für meinen Welpen und bin absolut zufrieden damit!!
Gerade wenn mein Welpi mal zieht verteilt sich der Druck gut auf die gesamte Brust ...aber da hat ja eh jeder seine eigene Meinung dazu ;)
Kann auch nicht sagen, dass meins fuselig wäre oder verrutschen würde...

Man muss halt drauf achten, dass es richtig sitzt und nirgends scheuert, aber sonst bin ich persönlich davon sehr angetan ;)
 
Danke für eure Antworten...

und glaubst Du, dass es Dir größentechnisch herhalten wird? Oder wächst Deine Kleine raus? :)

Kann mir unter Brustumfanggrößen nichts vorstellen .. da reicht meine Vorstellungskraft nicht aus - kann also nicht sagen wie "dick" Emma mal sein wird/könnte...
 
Bevor ich einen Welpen am Geschirr laufen lasse sollte sichergestellt sein das der Hund ordentlichst an der Leine Beifuß läuft.

Ich hatte für Bart ein K9 in mini und war damit sehr zufrieden, allerdings auch erst in Gebrauch genommen als Bart Beifuß lief.
Nun hat er nen großes und Ivan trägt das kleine vom Bart, auch kein Problem.
 
Ich hatte für Dusty auch eins, aber auch erst angezogen als es besser ging. Er ist allerdings sehr schnell rausgewachsen.
Wenn er ausgewachsen ist, werd ich mir nochmal eins kaufen. Ich find, erst dann lohnt sich sowas richtig, wie wenn ich Monat für Monat ein neues kauf.
 
Das mit dem Fußlaufen klappt bei uns schon relativ gut, am Halsband natürlich noch besser, aber ich will ja, dass sie auch mit Geschirr ordentlich läuft und nicht meint, da jetzt ziehen zu müssen wie ein weltmeister. :zwinkern2:

Und Größentechnisch passt es meiner Kleinen nicht mehr, mittlerweile ist sie rausgewachsen, hat aber ein Monat gehalten und ich habs auch nich für so viel Geld gekauft (aus nem Outlet :D), von daher geht das :zwinkern2:

Wie lange es hält hängt auch ganz davon ab, was für einen Hund du hast, bzw. wie groß er wird. Wenn er insgesamt nicht so groß wird, muss es gar nicht sein, dass er aus dem einen Geschirr rauswächst.
 
Bevor ich einen Welpen am Geschirr laufen lasse sollte sichergestellt sein das der Hund ordentlichst an der Leine Beifuß läuft.

Ich hatte für Bart ein K9 in mini und war damit sehr zufrieden, allerdings auch erst in Gebrauch genommen als Bart Beifuß lief.
Nun hat er nen großes und Ivan trägt das kleine vom Bart, auch kein Problem.


und " bei Fuß" hast Du am Halsband gelernt?

Da gehn die Meinungen ja auch auseinander...

:nachdenklich1:
 
Und Größentechnisch passt es meiner Kleinen nicht mehr, mittlerweile ist sie rausgewachsen, hat aber ein Monat gehalten und ich habs auch nich für so viel Geld gekauft (aus nem Outlet :D), von daher geht das :zwinkern2:


wow, gleich nen Monat :smilie_ironie: :happy33:

ich guck auch schon ständig bei ebay.. - kann ruhig second-hand sein, wenn sie eh rauswächst..

Saugt sich eig. dieses "Stoffteil" am Rücken arg auf, wenn sie damit ins Wasser hüpfen würden?

Ich hatte für Dusty auch eins, aber auch erst angezogen als es besser ging. Er ist allerdings sehr schnell rausgewachsen.
Wenn er ausgewachsen ist, werd ich mir nochmal eins kaufen. Ich find, erst dann lohnt sich sowas richtig, wie wenn ich Monat für Monat ein neues kauf.


Ja, ein Neues (kostet ja doch bis zu 40 Euro - und dann hast'e aber noch keine passende Leine dazu) .. und dann hält es vllt. höchstens 8 Wochen.. ne, ne..

Da geb ich Dir Recht: Wenn die Stinker ausgewachsen sind, kann man sich sowas schon leisten (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nich, dass es sich vollsaugt, meine is zwar noch nie ganz im Wasser gewesen, aber bei starkem Regen is eig nix passiert ;)

Hab nur 12 Euro gezahlt und es war neu aus nem Onlineshop, von demher ist es jetzt nich so schlimm, dass es jetzt nich mehr passt ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben