Kaltgepresst????

Danke für die Antworten! :winken5:
Das würde ja dann zwangsläufig auch heißen dass nicht mehr Vitamine in Kaltgepressten Futter vorhanden sind (Womit ja auch bei kaltgepressten Futter geworben wird), oder?
Ich werde das Futter deswegen nicht wechseln. Jedoch finde ich diese verar.... gegenüber den Käufern schon dreist. Ich möchte RICHTIG informiert werden über Futter welches ich kaufe und nicht hinterher feststellen dass das was mir an dem Futter AUCH sehr wichtig war, nichts wert ist.:blabla:
LG

NATÜRLICH bleiben mehr Vitamine erhalten. Ist doch ganz logo.
Alleine wenn ich den direkten Vergleich habe: 2000°C und 90°C (bin mir mit den Zahlen jetzt nicht ganz sicher) ist das doch schonmal ein Unterschied.
 
War grad mal auf der Homepage von thetis und muss zugeben, das es kein schlechtes Futter ist, auch kein gewöhnliches Extruder. Ich werde auf jeden Fall proben anforden u. den Wasserglastest durchführen :zwinkern2: http://www.thetis-natur.de
 
Auf dieser Seite wird also lediglich bemängelt dass es nicht KALTgepresst wird sondern sehr wohl erhitzt, jedoch nicht so stark wie beim Extruder Futter?:denken3:

Sehe ich dass so richtig?
Wie schon gesagt, ich füttere Lupovet. Ist "Kalt"gepresst. Ich werde nicht umsteigen da ich sehr zufrieden damit bin und es hier auch empfohlen wurde. Auch von dir Miauu :knutschi1:, darauf habe ich wert gelegt, da du dich sehr mit Hundefutter auseinander setzt. Und die Zusammensetzung ist ja auch gut!:zustimmung:

Jedoch hat mich dieser "Artikel" etwas frustriert. Seit Wochen lese ich jeden Futterbeitrag, studiere und vergleiche alle verschiedenen Futtersorten in Zusammensetzung, Zutaten und Herstellungsverfahren. Das weil ich ein super Futter für meinen Hundi haben möchte. Und wenn ich dann das Gefühl habe belogen zu werden, frage ich mich natürlich in wie weit die Futtermittelhersteller vertrauenswürdig in ihren Aussagen sind.:traurig8:
 
Auf dieser Seite wird also lediglich bemängelt dass es nicht KALTgepresst wird sondern sehr wohl erhitzt, jedoch nicht so stark wie beim Extruder Futter?:denken3:

Sehe ich dass so richtig?
Wie schon gesagt, ich füttere Lupovet. Ist "Kalt"gepresst. Ich werde nicht umsteigen da ich sehr zufrieden damit bin und es hier auch empfohlen wurde. Auch von dir Miauu :knutschi1:, darauf habe ich wert gelegt, da du dich sehr mit Hundefutter auseinander setzt. Und die Zusammensetzung ist ja auch gut!:zustimmung:

Jedoch hat mich dieser "Artikel" etwas frustriert. Seit Wochen lese ich jeden Futterbeitrag, studiere und vergleiche alle verschiedenen Futtersorten in Zusammensetzung, Zutaten und Herstellungsverfahren. Das weil ich ein super Futter für meinen Hundi haben möchte. Und wenn ich dann das Gefühl habe belogen zu werden, frage ich mich natürlich in wie weit die Futtermittelhersteller vertrauenswürdig in ihren Aussagen sind.:traurig8:

LupDanke Missyble! Solche Leute wie dich kann ICH mal öfter gebrauchen! Immer und immer wieder versuche ich davon zu überzeugen, warum ein gutes Futter so wichtig ist! Da tut es gut, mal zu HÖREN (also nicht selber zu reden), dass man einsieht/der Meinung ist wie wichtig das ist!
Lopovet halte ich, um es nochmal zu betonen, für sehr hochwertig!

Wie es sich jetzt genau mit dem kaltgepresst verhält... hm.
Zu beachten ist: dass die meisten Kaltgepressten hochwertiger sind, wie die Extruder.
Die werden sehr wohl nicht so hoch erhitz und damit werben die Hersteller ja auch; wie zB CanisAlpha.

Aber ich werde jetzt sowieso beim Nassfutter bleiben + CanisAlpha.
Doch auch bei mir war es, wie bei dir, ein laaaanger Weh durch endlose Reihen von Deklarationen, Zusammensetzungen und Inhaltstoffen.
Und am Ende nervt es einfach nur noch. Umso froher bin ich, dass ich nun bei einem angekommen bin.
 
Gutes Futter ist meiner Meinung nach die Grundlage (mit ausreichend Bewegung) für einen gesunden Hund.
Wenn "Mensch" jeden Tag Mc D..... (fr)ißt, braucht er sich auch nicht zu wundern wenn er mit 50 einen Herzinfarkt bekommt.

Aber es ist wirklich schwer das richtige Futter zu bekommen. Hab immer im Auge gehabt ob du das perfekte Futter findest. :jawoll: Würde mittlerweile sagen das es kein perfektes Fertigfutter gibt.
Dann müsste man barfen. Und dass ist mir zu zeitaufwendig und kompliziert.

An Lupovet stört mich der Knoblau und die gemahlenen Traubenkerne, an Wolfsblut der (für mich) zu hohe Calziumgehalt. Canis Alpha gefällt mir von der Internet-Seite nicht so :verlegen1: gut, zu unübersichtlich. Ist ein doofer Grund ich weiß, aber deshalb konnte ich mich nicht dafür entscheiden. :jawoll:

LG
 
@Missyble

ich hab auch fast das ganze letzte Jahr gesucht, gelesen, verglichen, bestellt, in den Napf gefüllt und beobachtet.
Es ist wirklich nicht einfach, und mit allem zufrieden bin ich bisher bei keinem Fertigfutter (deshalb fütter ich 50% frisch).

Bei diesem ziemlich unbekannten hier bin ich hängen geblieben: Animals Nature, und zwar die Supreme-Sorten ohne Getreide.

z.B. Ente-Kartoffel
http://www.animals-nature.de/index....category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=54

Hab jetzt das Supreme Vorteilspaket, 4 Sorten jeweils 5kg.
Da kommt das Kilo auf 3,64 Euro, liegt innerhalb meines Rahmens.
In meinen Augen ein sehr gutes TroFu, kannst du dir ja mal anschauen.

LG
JoJu
 
Wenn man das Büchlein gelesen hat, kommt immer so ein gaaanz komisches, ganz mulmiges, ganz seltsames Gefühl im Bauch auf, wenn man das Fertigfutter in die Schüssel füllt...kennt das jemand?

:)

LG
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben