Kann ich meinen Hund mit Grippe anstecken ?

Erster Hund
Toffee
Zweiter Hund
Pudelmix
Dritter Hund
14.10.2011
ich habe im moment grippe:nachdenklich1: da stellst sich bei mir die frage, ob und mit welchen krankheiten ich meinen hund anstecken könnte?
Ich habe zu diesem thema nichts gefunden, fals es schon so ein them gibt. Dann sorry
 
Ja kannst Du, das sind sogenannte Zoonosen, vom Mensch auf den Tier und vom Tier auf den Menschen übertragbare Infektionskrankheiten. Erreger sind hierbei Bakterien, Viren, Prionen (Rinderwahnsinn - Creuzfeldt-Jacob), Pilze, Protozoen, Helminthen, Arthropoden.
 
Ja, du könntest deinen Hund anstecken. Also, kein enger Körperkontakt, bis die Grippe weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,
sowas weiß ich "aus dem Kopf", weil das mein Job ist, ich unterrichte Pflegepersonal unter anderem im Thema "Infektionskrankheiten".
 
Ja kannst Du, das sind sogenannte Zoonosen, vom Mensch auf den Tier und vom Tier auf den Menschen übertragbare Infektionskrankheiten. Erreger sind hierbei Bakterien, Viren, Prionen (Rinderwahnsinn - Creuzfeldt-Jacob), Pilze, Protozoen, Helminthen, Arthropoden.

Genau dem Stimme ich zu.
Grippe ist ansteckend egal ob beim Tier oder Mensch.
 
@Robert: Sorry, du hast mich wohl missverstanden! Habe mich nicht aufgeregt, wollte das nur auf deine Frage hin erklären!
 
womit könnte ich sie denn sonst noch anstecken?
achja und danke für die Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben