Kettenhalsbänder - eure Meinung

Hallo, Community!
Wir schaffen uns vielleicht einen Hund an und ich habe mir überlegt was für ein Halsband er tragen sollte. Beim Nachdenken ist mir das Kettenhalsband eingefallen aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht schmerzhaft für den Hund ist. Deswegen frag ich euch einfach mal: Was haltet ihr davon?
 
Mit Zugstopp oder ohne?

Wieso soll es ein Kettenhalsband sein? Was bekommt ihr für einen Hund?

Unsere Schäferhündin hat ein Kettenhalsband mit Zugstopp, wobei sie das so gut wie gar nicht mehr trägt. Ich finde es irgendwie total schwer und ihr Fell ging davon auch etwas kaputt.
 
Meine Hunde tragen Kettenhalsbänder, weil ich es unheimlich praktisch finde.

Allerdings nicht die mit Zugstop, die gibt es nur mit kurzgliedrigen Ketten und davon geht das Fell kaputt. :denken24:

Wie man mit 13 auf ein Kettenhalsband kommt, vor allem, wenn noch nicht einmal fest steht, ob ein Hund einzieht und welcher einzieht, frage ich mich allerdings auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patty und Diego besitzen beide ein Kettenhalsband ohne Zugstop. Diego hat es für die Begleithundeprüfung getragen, Patty auch.
Fest mach ich sie immer so, das es nicht zu zieht:jawoll:
 
Stopp, stopp, stopp, ich meinte das jetzt nicht so dass ich unbedingt ein Kettenhalsband haben will, ich wollte nur mal eure Meinung hören. Mein Favorit wäre eher was aus Nylon.
Und was ist eigentlich ein Zugstopp?
 
Wenn z.B. ein Ring eingearbeitet ist der Verhindert das sich die Schlinge endlos zuzieht.

Ich gehe mal davon aus das dieser 'Stopp' genau so sitzt das die Schlinge sich nur bis auf den Halsumfang des Hundes zuziehen kann (oder etwas lockerer), dient einfach dazu das der Hund nicht gewürgt wird.
 
Stopp, stopp, stopp, ich meinte das jetzt nicht so dass ich unbedingt ein Kettenhalsband haben will, ich wollte nur mal eure Meinung hören. Mein Favorit wäre eher was aus Nylon.
Und was ist eigentlich ein Zugstopp?

Hallo,

das hier ist eines mit Zugstopp
http://www.hundeleinen.de/catalog/images/841555-halsband-zugstopp-braun.jpg
Das heißt, dass das Halsband enger wird auf Zug, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und nicht endlos enger wird und den Hund würgt!

Ich verwende Halsbänder so gut wie garnicht, die billigen Kettenhalsbänder färben sogar ab, was bei weißem Fell nicht so toll ist!
Mein Hund ist und bleibt Geschirrträger :tanzen2:
 
Ich benutze bei kurzem Fell Nylonhalsbänder oder Geschirr, bei langem Fell rundgenähtes Leder, weil das das Fell nicht kaputt macht.

Da muss jeder selbst schauen, wmit er am Besten zurecht kommt und womit der Hund auch keine Probleme hat.
Und es muss auch schon gefallen, finde ich.
Meine Hunde würden mir z.B. mit Kette nicht gefallen. Beim Schäfi, Mali,...finde ich es aber chick.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben