Kettenhalsbänder - eure Meinung

Also bei meinen machen die Nylonhalsbänder nichts kaputt... da sind die Geschirre schlimmer ;)

Wobei ich dieses rundgenähte Elchleder von Hunter so toll finde *,* Aber ist ja auch nicht grad günstig... und des hat ja auch Zugstopp, wenn die das dann verlieren würde wär der Ärger groß ;D

Bei meinen ist im Grunde auch egal was für ein Halsband sie haben... sieht man ja eh nicht viel von...

Ich finde Kettenhalsbänder nun nicht so schlimm, außer diese mit den Stacheln... war auch sehr lustig als da mal eine Familie war... Hund mit Stachelnhalsband... ich nen Bogen lauf (Hunde waren angeleint) und mit einmal steht deren Hund vor mir, ich mach meine Hunde dann auch los... und merk erst dann das das Strachelhalsband von denen wohl aufgegangen ist ;0
Der Hund war aber lieb... und der Typ so blöd :( Wahrscheinlich hatten sie so eins nur weil der Hund an der Leine zieht... wie man mal wieder gesehen hat bringt das auch nichts...
 
Ich liebe das Kettenhalsband, weils pflegeleicht ist. Ich hab ein eingliedriges ohne Stopp gekauft und im Baumarkt ein Teil, dass aussieht wie a Kettenglied, das man aufschrauben kann. Das hab ich so reingeschraubt, dass das HB ihren Halsumfang hat und an dem Schnippel der übrig bleibt hänge ich die Leine ein.

Auf dem Papperl beim Kauf stand Gesundheitswürger :denken24: warum a immer
 
Meine haben meißtens Ketten ohne Zugstopp an, weil sie superpraktisch sind und man sie nie waschen muss.
 
Ich besitze zwar 2 Ketten-HBs aber die passen nicht,sind von den Vorgängern!
Ich find sie auch praktisch,aber zu den beiden jetzigen Hunden passts nich :D
 
Ich wette, da ist das Porto teurer, als wenn du eine neue Kette kaufst, jessie. :happy33:
Meine tragen übrigens auch Ketten - sauber, billig, haltbar, schick.
 
Jep, meine beiden tragen Kettenhalsbänder, und ich find die praktisch, hygienisch und einfach. Sind 'se dreckig, halt ich sie unter Wasser und gut ist ;)
Ich habe Ketten mit einem Zugteil ohne Stopp, den ich aber so in die Leine einhake, dass sie sich nicht zuziehen können. Schlecht zu beschreiben.....Es sind diese Ketten, die man über den Kopf zieht, wo quasi noch eine kleine Kette drangebaut ist, die sich dann zuzieht, wenn man die Leine nur in den Ring einharkt, und ich hake aber immer Kette und Ring ein, sodass sie sich nicht zuziehen kann :)

Meine neuste Entdeckung: Ketten in bunt! Pink, knatschgrün, türkis, blau, lila - ein Träumchen! Weiß nicht ob ich den Link zu dem Shop hier reinstellen darf - deswegen, wer will, kriegt ihn per PN ;)
 
Wir sind vom Kettenhalsband weg. Es sieht zwar schick aus, ich finde es aus rein menschlicher Sicht betrachtet aber unbequem für den Hund, gerade, wenn der mal zieht.

Ich habe für lockere Runden ein ganz breites Lederhalsband von www.blaire.de und für reguläre Spaziergänge trägt Collin immer ein Feltmann Brustgeschirr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben