Kettenhalsbänder - eure Meinung

Ich hab mir vor kurzem wieder neue Kettenhalsbänder gekauft. Die ziehe ich Linda entweder einzeln oder zusätzlich zum normalen Halsband an - es ist praktischer, wenn ich mal eingreifen muss.
 
Ich kann da aber BlackCloud verstehen. Nando hat auch teilweise beides an.
Ich bin ja ein Halsband-Fan, nicht so der Fan von Geschirren obwohl Nando auch ein K9 hat weil ich die klasse finde und um an der Schleppleine zu laufen.
Aber ich habe auch oft das normale Nylonhalsband UND die Kette an. Nando geht schön an der Leine aber er testet ja auch schon mal wie weit er gehen kann und ist sehr stürmisch bei anderen Hunden, dann wechsel ich schonmal :denken24:.
Einen Würger oder Stachler würde ich niemals kaufen.
 
Erkläre mir mal das praktischer, kanns mir gerade nicht vorstellen, wieso das mit dem zweiten Halsband praktischer ist :denken24:

Linda ist, wenn sie am Halsband geht, am normalen Halsband mit der Leine verbunden. Falls es doch mal passieren sollte (aus welchen Gründen auch immer), dass sie zupackt, kann ich mit einem Kettenhalsband ganz leicht die Luft abdrücken, wenn ich es zuziehe - das geht mit einem normalen Halsband nicht. Und das ist das praktische daran - denn nur mit der bloßen Hand die Luft abdrücken ist manchmal anstrengend.

Ich benutze das Kettenhalsband nur aus diesem einen Grunde. Mein Hund zieht nicht an der Leine, noch sonst irgendwas.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben