Kettenhalsbänder - eure Meinung

Ich habe hier ein Ketten würger für den schmallen Hals das unsere Pflege Podi dame getragen hatte , emil hat einen zweifach kettenzugstopp.

Iphy trug ihn festgestellt und meine mom fand den kettenwürger bei ihr sehr praktisch!

Meine schwester hatte den gekauft für emil früher , ich benutze ihn nur wenn ich wirklich mit ihm trainiere und das auch nur wegen dem zugstopp.. nun nehme ich das nylon zugstopp HB ^^
Zum trainieren finde ich den praktisch.. sonst eigentlich auch aber er trägt ihn irgendwie nie ^^

Wieso ist ein Zugstopp praktisch fürs Trainieren?

Ansonsten zum Thema: ich finde Ketten nicht soo schön, aber ob sie nun gut oder schlecht für den Hund sind, kommt wohl zum einen auf den Hund an, in erster Linie aber darauf, was der Mensch damit macht und wie er damit umgeht- ich kann einem Hund mit einer Kette schrecklich weh tun - das heisst aber nicht, dass das Halsband an sich schlecht ist, ich kann einem Hund auch mit jeder anderen Art von Halsband Schaden zufügen.


Lg
Bettina
 
Ich komme mit einem Zugstopp besser klar beim fuß training als mit den normalen klick HB's.. für mich ist es also praktischer

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wo der Vorteil liegt bzw. was daran praktisch ist - wenn der Hund bei Fuß geht, ist es doch eigentlich egal, ob er einen Schal, einen Rosenkranz, ein Stück Gartenschlauch oder ein Halsband umhat?

(Du ruckst doch beim Training nicht etwa an der Leine????:frech3:)

Aber sorry, wenn ich zu OT werde, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, heisst das ja nicht, dass ein Zugstopp nicht wirklich viel praktischer ist.


LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für Paula ein Kettenhalsband mit Zugstop. So eine 2 fache Kette mit Ösen und einer Zugkette drin.
Sah total chic aus bei ihrem schwarzen Fell!

Und dann klemmte ich mir irgendwie die Finger an dem Ding... Ich habe mit Paula ein Seminar besucht, sie wollte zu schnell aus dem Kofferraum, ich greife ins HB - und die anwesende TÄ musste MICH verarzten. Ich hatte den kleinen Finger zwischen die Ketten bekommen und mir die Haut am Finger regelrecht abschält. Hab geblutet wie ein abgestochenes Schwein...

Den gleichen Tag habe ich die Kette weg geworfen....
 
bruno hat eine blaue kette.
die leine kommt an das ende das sich
nicht zuzieht.
und färben tut es auch nicht ;)

ich finde es einfach schön an ihm.
 
Aiden hat jetzt auch ein Kettenhalsband ( Zugstopp ) fürs Training...
 
Im Sommer tragen meine Hunde oft Kettenhalsbänder, gerade wenn wir viel schwimmen usw gehen, find ich sie einfach um ein vielfaches praktischer.
Wobei meine beiden eigenen Mädels 98% der Zeit ohnehin "nackt" gehen, die Pflegehunde halt nicht.

Mir gefallen Ketten nicht an jedem Hund, aber an meiner Pithündin z.B finde ich schaut sie gut auch noch aus (abgesehen davon, dass mir die meisten anderen Halsbänder zu unsicher sind bei ihr :verlegen1:)
 
Ich finde die Impulse (kein Ruck) beim Kettenhalsband leichter
 
Na die Gerbsäuren können schon Allergien auslösen, deshalb ist der Lederhalsbandkauf auch nicht so ohne.

oh ja !
kann ich ein lied von singen.....

bruno hatte als junghund ein ledergeschirr und immer wieder
hat er sich blutig gekratzt.
hat ewig gedauert bis wir rausgefunden haben das es am
geschirr lag.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben