Kläfferei wird immer schlimmer, wir sind mit den Nerven am Ende

Vielleicht merkt man wie sensibel ich hier mittlerweile auf das Thema reagiere. Ich wollte auch nicht böse reagieren, aber wenn man von allen Seiten immer nur hört, dies und jenes ist falsch und das hört sich nicht gut an und diese ganzen Zweifel, obwohl man alles in seiner Macht stehende tut, reagiert man irgendwann allergisch.

Also letzte Woche hatten wir nur Erstgespräch und damit sich Trainer und Hund kennenlernen und haben so weiter noch nichts mit ihm trainiert. Fangen jetzt am Wochenende damit an.

Hier eine Seite zum Trainer: http://www.marcelcombe.de/
Mir war wie gesagt wichtig, einen Trainer zu finden, der ohne Gewalt arbeitet. Er arbeitet an der Kommunikation zwischen Mensch und Tier und er soll sehr liebevoll & konsequent mit den Tieren umgehen, habe das auch letzte Woche schon gemerkt. Ich habe wie gesagt, einen super Eindruck von ihm. Auch wenn er den Hund genommen hat, er hat zumindest vorher gefragt und es nicht einfach gemacht, ohne einen vorzuwarnen ;)

Ich werde berichten, wie die erste Stunde gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Trainer kenne ich aus dem TV, hat für ein TH gearbeitet. Macht der das immer noch? Ich gestehe, ich mag ihn nicht. Aber wenn er euch hilft freue ich mich! Bin schon gespannt auf deine Berichte!
 
Ich wollte mich eigentlich nicht in diese Trainerdiskussion einmischen, aber da ich jetzt gesehen habe das du wohl auch aus Nürnberg oder der Umgebung kommst: Ich habe auch eher nachteiliges von ihm gehört, wobei ich selbst ihn nicht persönlich kenne.
Falls du doch mal irgendwann wechseln möchtest kann ich dir nur das Dogcollege wärmstens empfehlen. Die machen einen prima Job.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben