Knochen nach einiger Zeit wegnehmen- warum?

Mein Hund ist so verrückt nach Knochen. Wenn ich ihr einen gebe, egal wie groß der ist, fängt sie sofort an zu kauen und das je nach Größe des Knochen manchmal stundenlang. Sie kaut und kaut und kaut.... obwohl sie völlig erschöpft ist, geht sie zwischendurch was trinken und macht dann weiter.
Manchmal nehme ich ihr den dann auch weg. Doch sie hatte bisher noch keine Verstopfungen oder so.
Sie frisst den dann auch nur in meiner Anwesenheit. Wenn ich nicht da bin, schläft sie und rührt den Knochen nicht an. Was ich eigentlich auch ganz gut finde, weil sie das letzte Stück immer so runterwürgt und da hab ich immer Angst.
 
Also ich hab sie solang kauen lassen, wie sie wollte. Sie fand es toll, hat irgendwann aufgehört und es ging ihr wudnerbar*g* Das einzige, was am folgenden Tag deutlich erhöht war, war ihr Kotabsatz :happy2: Der allerdings war- bis auf die Menge- vollkommen normal. Also Fazit: Ab und an mal schön lange am Knochen nagen scheint vollkommen in Ordnung zu sein!

IMG_6711.JPG
 
Ich nehme Hunter seine Knochen immer weg. Ich lasse ihn meistens nur etwa eine halbe Stunde dran kauen. Er würde nämlich nicht von selber aufhören und es muss meiner Meinung nach nicht sein, dass er das ganze Ding da auf einmal verputzt. Außerdem sind die auch nicht gerade billig.
Da lass' ich ihn lieber jeden Tag ein bisschen dran kauen als einmal das ganze Ding auffressen.
Nur so Sachen wie Schweineohren lass ich ihn ganz aufessen, die sind aber auch nicht so groß, da ist er eh nicht so lange mit beschäftigt.
 
Das letzte Stueck nehm ih auch immer weg. Wenns zu weich ist, schluckt sie es runter und ****t es aus, wenns zu hart ist..ja, so einen Erstickungsanfall hatten wir leider auch schonmal :( Seitdem bin ich da auch vorsichtig.
Ansonsten lass ich auch kauen solang sie will. Das sich der Kot veraendert hat, war nie der Fall...ist eh immer mal mehr mal weniger, kommt aber auch drauf an, ob ich mehr Trocken- oder Nassfutter fuetter.
 
Jace darf kauen bis er keine Lust mehr hat oder bis alles verputzt ist.Letzteres geschieht jedoch so wirklich nur mit Ochsenziemern,denn an denen frisst er nen Narren.
Ich nehme ihm auch nicht das letzte Stück weg.
Gut,jetzt ging ich nur von so nem Knabberkram aus.Aber auch bei richtigen Knochen,die zum Bestandteil seines wöchentlichen Futters gehören,nehm ich nichts weg.Er frisst sowie so meist ohne Aufsicht.
 
Hm ich hatte auch richtige Knochen nie als Futter angesehen, immer als Spielzeug eher..
 
Naja, beim Barfen gibst du ja auch Fleischknochen als Futter =) Fiona bekommt sie auch als Futter- aber das sind nicht so rieeeesige Knochen halt. Darum war ich unsicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben