Knochen vom Schwein

Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
Hallo ich habe nochmal eine Frage undzwar:
Meine Mutter hat für Paule einen Schinkenknochen gekauft mit fleischrseten dran...aber dieser Knochen ist vom SCHWEIN ist das nicht giftig ??
Kann ich ihm den geben oder nicht ..?ich bin mir echt nicht sicher ...sie hat den bei fress** gekauft...eingeschweißt...leider nicht bemerkt das es schwein ist!!
 
kurze rede - langer sinn.
giftig ist er nicht.
er ist geräuchert und somit frei von aujeszky viren.
diese können,bei rohem schweinefleisch,übertragen werden.

deutschland ist aber schon seit vielen jahren frei von diesem virus.

meine bekommen sogar mal eine schweinepfote oder ein ohr - roh.
 
okay danke ...das es den Virus eig. gar nicht mehr gibt wusste ich jetzt aber auch nicht . gut zu Wissen:denken24:
Da brauch ich mir ja keine gedanken zu machen ..
 
okay danke ...das es den Virus eig. gar nicht mehr gibt wusste ich jetzt aber auch nicht . gut zu Wissen:denken24:
Da brauch ich mir ja keine gedanken zu machen ..

ganz so stimmt das auch nicht dass es den virus nicht mehr gibt.

Hier in Österreich zumindest sind Wildschweine noch befallen davon und erst anfang dieses Jahres sind glaube ich wieder 3 Jack Russel (bei der Jagd) oder so gestorben als sie in Kontakt kamen.

Mir ist rohes Schweinefleisch einfach zu riskant und deshalb gibts kein schwein.
 
Nein Nein ich hatte jetzt nicht vor ihm schwein so zu geben oder so ...und jagen geht er auch nicht :D

Er kriegt öfters Knochen und kann das auch super ab ...dieser spezielle ist aber eig. auch nur zum abknabbern und nur teilweise zu Verzehr..:zustimmung:

Danke für die Andworten !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben