Können (weiche) Knochen den Magen verletzen ?

Erster Hund
Rico, Mischling(9)
Zweiter Hund
Sally,Rauhhaardackel(3)
Hallo,

Hab mal eine Frage an erfahrenere Barfer.
Neulich kaufte ich einen Fleischmix aus Blaettermagen,Kehlkopf, Lunge und kleinen biegsamen Knochenstueckchen.
Jetzt meinte jemand die Stuecke koennten den Magen verletzen.Was meint ihr dazu?
Wenn ich Huehnerhaelse fuetter, schlucken sie ja auch das abgebissene.


Lg, rihna
 
Hm. Das habe ich noch nie gehört. Meine Madlen frisst oft und gerne verschiedenste Knochen und erfreut sich bester Gesundheit :)
 
Hi,

Nein, im rohen Zustand kann nichts passieren. Ich füttere regelmäßig Lammknochen.

Gekochte Knochen dürfen allerdings nicht gefüttert werden. Diese Splittern und können den Magen verletzen.


LG Andrea
 
Ja, ganze Knochen fuettere ich ja schon laenger(Huehnerhaelse und Schenkel, Ochsenschwanz stuecke), mir gings nur darum das sie die kleinen Stuecke die im Fleischmix sind,ueberhaupt nicht kauen, sondern wie den rest(der "Fleischmix" ist gewolft),schlingen.
Aber schmecken tuts ihnen,es ist irgentwie ihre "lieblings sorte",von all dem Frostfleisch das ich immer besorge.
Ich barfe ja erst seit ein paar Monaten, und kauf das Fleisch ueber eine Tierheilpraktikerin.Es istimmer grob gewolft und wie eine Wurst in Plastik huelle gepresst.

Naja und der Kpmmentat die Knochenstueckle sind gefaehrlich kan sowieso von der Fraktion "saftige Brocken mit Rind in leckerer Sosse" fuetterer:blabla:

Lg, rihna
 
Ich kann mir nun auch nicht vorstellen,dass das gefährlich ist,verträgt sie es denn bisher? :nachdenklich1:
Und da es ja auch nicht nur Knochen "pur" wird der Magen ja auch angeregt die Nahrung zu verdauen,von daher denke ich sollte es da keine Probleme geben,da wie du bereits geschrieben hast, sie auch Hühnerhälse knackt und dann runterschluckt :zustimmung:
Ist auf der Verpackung deklariert um was für Knochen es sich handelt?
 
Hallo,

Also, es handelt sich um Knorpel vom Kehlkopf.Sie haben es bisher super vertragen und es wird es jetzt öfter geben.:zustimmung:

Lg, rihna

- - - Aktualisiert - - -

Es ist zum verzweifeln, was ist denn blos mit meinen Oe's und ae's los??*haarerauf*:traurig8:
 
na deine saftige Stückchen in Soße Fraktion ist halt leider nicht richtig informiert.
Kläre doch du sie das nächste Mal auf, dass das nur für gekochte Knochen, aber nicht für rohe gilt.
Frag doch mal ob Wölfe, Löwen und Hyänen auch aufgeklärt würden, denn die fressen alle rohe Knochen, weil es für den eigen Calciumbedarf wichtig ist.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben