Kühlhalsband sinnvoll ?

Unserem Opa macht die Hitze dieses Jahr zum ersten Mal auch was aus, der lag hier schon flach auf dem Bürgersteig vorgestern, total untypisch für ihn, hab ihm jetzt eine Kühlweste bestellt, ich hoff auch die bringt was, sollte heute ankommen, kann ja dann mal berichten.
 
Ich war gestern mit Blacky beim Ta. ,habe ihm nochmal die ganze Situation geschildert .Wir haben uns darauf geeinigt es mit einer niedrigen Dosis Cortison zu versuchen.Vorher hat er noch mal das Herz abgehört und meinte ich brauche mir keine Gedanken machen und könne ihm die Tabletten wenn nötig bis an sein Lebensende geben.Ich bin kein großer Freund von Tabletten ,und erst Recht Cortison ,aber wie ich schon sagte eine Op kommt nicht in Frage.Erstens wegen der Narkose zweitens gibt es keine Garantie das danach alles besser ist,ist kein leichter Eingriff und der Kehlkopf schließt sich beim Fressen nicht mehr ,heißt er könnte am Futter ersticken.
Beim Kühlhalsband hat der Ta. seine Zweifel,da Blacky eine sehr dicke Halskrause hat und es darum warscheinlich nicht viel nutzt.
Er bekommt jetzt am Anfang 2 mal Täglich 25 mg. Prednisolon ,welches langsam auf 1 mal Täglich 12,5 mg.reduziert wird.Im moment gehts Ihm sehr gut ,er läuft ca. 1/2 bis 1 std. 2 mal täglich mit spazieren ohne großartig zu schnaufen.
Zum Vergleich ,vor 2 Tagen war er nach 5 min. völlig platt.
Sterben kann er daran nicht ,er kann Blau anlaufen und ohnmächtig werden .(warscheinlich sterbe ich dann ,vor Angst )
Übrigens ,die Op machen Speziallisten laut Ta.für 3000 Euro,was mein Ta. verlangen würde weis ich nicht;wenns nur 3 Euro währen würde ich es bei einem so alten Hund nicht tun.

Danke für die Tipps !

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben