Leinenaggressionen

Wer kennts nicht (ausser ein Paar von euch) das der Hund an der Leine bei gewissen Konfrontationen die Führung ausser kontrolle gerät.....
Meiner hatte den Tick bei Vorbeifahrenden Autos ...........gehabt :-)))

Manchmal wird gesagt das auch bei gewissen gleichwiederholenden Begegnugen der hund ausser kontrolle gerät sei es nur bei joggern oder wie bei mir bei Autos oder sonst was wer hat oder hatte dieses Problem auch ?' oder ein anderes und was wird gemacht oder auch nicht??
 
Eine meiner Hündinnen wird super zickig wenn sie andere Hunde nur in der Nähe sieht oder riecht.Sie zeigt eine ordentliche Angstaggressivität.Sie war als junger Hund ziemlich krank und hatte lange Zeit schmerzen.In der Zeit haben natürlich Hunde versucht mit ihr zu spielen was ihr schmerzen bereitet hat.Ich nehme an das sie nun der Meinung ist --andere Hunde tun weh.Kann es mir nicht anders erklären.Kontakt geht nur mit bekannten Hundekumpels und das auch nur wenn sie nicht wild sind oder zu aufdringlich

Heute weiß ich das ich sie damals besser hätte schützen müssen.Da sie ja noch jung war hatten wir es gut gemeint da der Hund ja Kontakte braucht.(Shit)

Ich versuche nicht unbedingt zu den Stoßzeiten zu gehen da hier gefühlt jeder einen Hund hat.Versuche selbst ruhig und locker zu bleiben ,lasse sie schon absitzen bevor es losgeht mit der zickerei,sollte sie zu schnell hochgehen laufe ich einen Bogen in die Richtung aus der wir kamen um sie dann wieder absitzen zu lassen bis sie ruhiger wird.Alles andere hat keinen Sinn.Fatal ist es wenn ich keine Möglichkeit hab ,auf einem Feldweg etwa ,--Auszuweichen.Dann ist Krieg angesagt.Hier sei angemerkt der Hund wiegt etwas über 40kg.Juhu Und es ist nicht mein einziger Hund--die anderen beiden sitzen verständnislos daneben (So sieht es jedenfalls aus).LG
 
Ok, nun das ist heftig!
Das erste ist LOL2A Prinzip (Bücher beschrieb schau mal rein)

Dass heisst, liegts an dir? Vergiss was früher war .............versuche dich nicht in Entschuldigung er wurde gebissen..................
Ich weiss ja ich weiss es auch ........mein kleiner wurde am ErstenTag zu Hause angekommen nach 10 min. von unserer Hündin gepackt worden..........und nicht nur einmal...............Horror für meinen Welpen.......Horror für uns!!
Wir hätten es nie gedacht das sie das tut!!
 
jedes übel hat er dann in seinem Weiteren Leben erfahren dürfen!!
Schau mal
1. 5 mal gebissen von Fremden Hunden
2. Letzter Rückenwirbel gebrochen weil ne 100Kg schwere Frau unabsichtlich in der Welpenschule als er im Platz lag im Hinten auf den Rücken getretten ist!! 4 monate Jung!!
3. Operation rücken und 1 Jahr nur an der Leine !!!!
4. 1.5 Jahre Jung Zertrümertes Sprungelenk weil dazumal die Frau auch noch auf sein Sprungelenk stand und mann es nicht sehen konnte weil er dazumal noch im wachstum war und es nicht geschwollen ist zu diesem zeitpunkt von 4 onaten erst mit 1,5 Jahren voll geschwollen also wieder Operation........
5. 2mal fast vergiftet worden durch Köder am Boden !!!!

Eigentlich müsste er voll durchgeknallt sein den 1 ein welpe dar unter keinen umständen bis zum 6 Monat gebissen werden !!Nie!!
 
Mit Hunden null Problem egal Rüde Weibchen egal ob Kastriert oder nicht!!!

Dann mit ungezogenen Hunden gibts keinen Kontakt!!! Warum auch ich bin das Intressanteste wo er hat da kann kommen was will ......das hat nichts mit erziehung zu tun sondern mit Beziehung und Vertrauen...............
Viele haben nur eine Bindung also der hund zum mensch weil er das Fressen vom menschen bekommt ansonst würde er weglaufen könnte er es selber holen gehn :-)) get gleich weiter
 
Und es geht mit ihm binja auch erst so richtig drann alles wieder ins reine zu bringen aber es geht und ich lerne und Lerne und Lerne und du bist die Glückliche und darfst auch lernen denn wie gesagt wer keine Fehler macht Lernt nicht!!die Lösung du musst alleine mit deinem Hund Raus gehen und auch solltest du sicherlich 3 Tage Lang keine konfrontation haben mit irgend was!! Nur du und dein hund und alles in Ruhe immer an der leine kein Spielen nur herhaftes Streicheln wenn der Hund Ruhig sitzt das solltest du ohne Worte durchbringen bleib stehen und nur ganz sanft ein kleines züpfchen an der Leine sollte er nicht Sitzen...........warten .warten............warten 1 min 2 minuten dann weiter das drei Tagelang ohne Konfrontation !!! Geh gemütlich nimm ein Buch mit aber geh langsam ..kein Springen kein Spielen nichts nur sitzen Loben ach ja Gelobt wir ganz langsam mit der Rechten Hand unter dem Fang bis zur Brust auch zur beruhigung die Brust ganz langsam in kreisbewegung (Uhrzeigersinn) sanft kreisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wichtig ist es ,dass du dir Zeit und Ruhe nimmst nach drei Tagen solltest du es selbst sehen und spühren können wie es deinem hund geht dabei er wird 100% Ruhiger geh langsam und gemütlich keine Hektick . 3 meter leine soll dies geschehen

Pipi wird am anfang gemacht er soll sich zuerst entleren geh 20 meter hin und her biss er sein geschäft ereldigt hat ..dann ist alles vorbei und er ist nur bei dir auf welcher höhe er ist spielt noch keine rolle, einfach kein markieren kein Schnuppern nichts gemütlich laufen dabei Läufst du in der mitte jenes weges immer!!!!egal wo du bist in der mitte des Weges!!
So und jetzt kommt die Technik mit dem Schlauch!!!
besser ist es du rufst mich mal an glaube ich was meinst du ??es ist sehr schwer zu erklären auf jedenfall rüstest du dich aus mit 6, 30cm wasserschläuche die nicht zu weich sind . Bekommst im Baumarkt sochle in Metern und kannst sie dann selber zu schneiden!!
 
Schade dass Hundesprache gesperrt ist. Die Methode hätt ich ja gerne mal genauer erklärt bekommen... ^^
Die genauen Zeitangaben find ich auch toll. 3 Tage. Bei mir sollte es übrigens 2 Minuten dauern und das Problem wäre erledigt. :wuetend2:
DANKE für's sperren! So eine gequirlte Sch.... hab ich ja schon lang nicht mehr gehört!
 
Eigentlich hatte ich das mit meiner Antwort nicht bezweckt.So lange Texte- da ich Sie ja über PN schon nach der Technik gefragt habe.

Bin nur auf das Thema eingegangen (Leinenaggression)

Warum ist sie jetzt gesperrt?Ja ich weiß sie schreibt wirr und leicht aggro
Aber ist was bestimmtes vorgefallen?

Zum Schluß war noch was mit dem Schlauch das hätte ich jetzt gern gewußt.
Ob man denn vor die Nase hält oder kriegt der Hund damit eine verbraten???

Oh Gott
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben