Leinenaggressionen

Ich habe keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, warum man so ein Hilfsmittel brauchen sollte. Irgendwie fällt mir da nichts vernünftiges zu ein.
Ich habe keine Ahnung nach welchen Methoden sie arbeitet, aber wer mir erzählen will, das Problem mit meiner Hündin (Tendenz Angstbeißer) wäre in 2 Minuten erledigt, dem kann ich nicht glauben.
 
Hm hat sie dir mal 2 min geschrieben ?Ich lese immer was mit 3Tage na denn hat sich nun erledigt.
Warum ist sie nun gesperrt oder wars ein er?
 
Ich dachte es wäre ein ER, aber bin mir auch nicht sicher. Es liest sich so nach Mann, keine Ahnung warum.
Ich hab auch erst heut gesehn, dass er/sie gesperrt ist, weiß aber auch nicht warum. Wegen seiner Methoden vielleicht? Ich meine es wurd auch ein Thread gelöscht von ihr/ihm glaub ich, zuerst wars noch da und dann wars weg.
 
Hey ihr !

Ich selbst habe mal eine kleine Frage zum Thema Leinen aggresivität sie bezieht sich nicht auf mich sondern auf eine Freundin. Sie hat eine Hündn aus dem TH. Also wissen wir nix über ihre vorgeschichte. Also die Hündin ist an der Leine zimlich aggresiv gegenüber anderen hunde, wenn sie aber dann von der leine abkommt beschnüffelt sie den hund und meistens wird dann kurz dumm geknurtrt und gebellt und dann ist es so als were nie etwas gewesen. Ich war nun gestern bei einem Spaziegang dabei und ich war richtig geshockt. Uns ist ein alter Rüde entgegengekommen er hat schon von weitem gebellt und geknurrt sein herrchenhat ihn dann am Halsband genommen. Die hündin nun aber hat sich in die LEine gehangen geknurrt und gebellt meine Freundin hat sie dann in den Rücken gepfetzt dass sie gejault hat und hat es dann aber wieder ignoriert und wollte sich auf den Hund stürzen kurzer Hand hat meine Freundin dann ihren Hund an der Halsfalte (oder wie man es nennt) gepackt und mit sich gezogen. Ich war total geshockt und habe sie gleich angeschnautz dass man so etwas nicht macht weil es der Hündin schon weh tat. Aber da half keine Predigt und nix meine Freundin nimmt einfach nix an was ich sage ich selber habe einen 75 kg hund und ich habe ihn noch nei angefasst also im verstehen mit schlagen pfetzten und er hört top auf mich undch meine wirklich top natürloch bekommt er mal einen kleinen klapps zur erinnerung dass es micha uch noch gibt wenn er nicht reagiert.

Wir sind dann weiter gelaufe und prompt ist uns ein Dackel entgegen gekommen ihre Hündin ist brav an der Leine gelaufen hat nur die ohren etwas nach vorne gestellt. und plötzloch packt meine freundin ihre schnauze und drückt zu und hat sie angeschnautzt ich habe dann meine freundin wieder dumma ngemacht dass sie jetzt da gar nichts gemacht hat und dass sie ihren hund jetzt schon unter stress setzt wenn sie ihn bestraft obwohl er brav war. ich habe sie gestern echt nicht verstandten.
Ich denke dass das verhalten ihrer Hündin auch immer schlimmer geworden ist weil am anfang hing sie nur in der leine und hat laut gehechelt jetzt aber wirft sie sich richtig in die Leine knurrt und bellt den anderen hund richtig an. Hat es damit was zu tun dass der hund dann immer bestraft wird mit pfetzten oder schlägen? Ich habe immer zu meiner Freundin gesagt wenn eine anderer hund komtm lass sie absitzen und warte bis der andere vorbei gelufen ist oder lauf einfach zügig damit der hund gar keine chanche hat zu guggen aber nein sie nimmt nix an was ich sage.

Was könnt ich anch eurer meinung noch sagen oder machen weil ihre Hündin tut mir in manchen fällen wirklich leid !

achja dazu müsste ich noch sagen dass ihr hund ein labrador retriver mis aus spanien ist und sie ist schon 5 jahre alt.

lg Meli&Fiero
 
Ich sehe es genauso wie Du. So bekommt Deine Freundin ihrem Hund sicher dieses Verhalten nicht abgewöhnt.

Die zwei machen sich auf ihren Spaziergängen sicher gegenseitig Stress und schaukeln sich so hoch.

Was Hunden mit solchen "Aggressions- oder Pöbelproblemen" meist fehlt ist Führung. Führung ist kein "auf den Rücken drehen", kein "In den Nacken packen" und auch kein "Schnauze zu drücken". Das sind alles nur irgendwelche Handlungen die der Mensch in solchen Situationen tut weil er verzweifelt ist und merkt dass er keine Kontrolle mehr über die Situation hat.

Ich muss dazu sagen: sieht der Mensch seine eigenen Fehler nicht ein, wird sich daran auch nichts ändern. Deine Freundin muss selbst für sich spüren dass sie so bei ihrem Hund nicht weiterkommt und selbst auf den Trichter kommen dass Hilfe angebracht wäre.

Alles andere ist sinnlos, für den Hund wie für den Menschen.

Direkte Tipps wie man in diesem Fall dieses pöbeln in den Griff bekommt, kann ich Dir leider nicht geben. Diese Pöbelei kann viele Motivationen haben. Einige Hunde haben wirklich ein Aggressionsproblem (was ich hier nicht vermute, da Du ja geschrieben hast ohne Leine ist der hund eigentlich ganz nett zu anderen), andere haben starke Angst und wiederum andere haben (oft durch ihren Besitzer) eine Menge Stress den sie eben durch so ein Theater kompensieren.

Wenn Deine Freundin also einsehen sollte, dass es so nicht weitergeht, schaut dass ihr einen vernünftigen Trainer findet der ihr dabei helfen kann zu lernen wie man mit solchen Situationen umgeht, bzw. sie löst und gar nicht erst entstehen lässt. :)
 
Hallo

nun ich habe noch ie gesehen das ein Hund eins gebraten bekommt von dieser methodik wie sie du beschreibst!!
Und Gott wäre angebracht wenn Menschen keine ahnung von Hunde haben und sich dan einen anschaffen das wäre fatal !!!
Es braucht nichts wenn mann einen hund erziehen kann !!
Kanns mann nicht und muss störrungen die man ihm angelernt hat korriegieren (jagt Menschen Beisst etc) sind die Lösungen sicherlich kein Braves Loben wenn ein Hund plötzlich dein Kind zerbeissen würde ..oder???


Eigentlich hatte ich das mit meiner Antwort nicht bezweckt.So lange Texte- da ich Sie ja über PN schon nach der Technik gefragt habe.

Bin nur auf das Thema eingegangen (Leinenaggression)

Warum ist sie jetzt gesperrt?Ja ich weiß sie schreibt wirr und leicht aggro
Aber ist was bestimmtes vorgefallen?

Zum Schluß war noch was mit dem Schlauch das hätte ich jetzt gern gewußt.
Ob man denn vor die Nase hält oder kriegt der Hund damit eine verbraten???

Oh Gott
 
Hallo

nichts und niemand hat gesagt das mit der methodik Schlauch ein Angstbeisser so korriegiert werden kann denn ein Angstbeisser wies du nennst hat sicherlich das Problem der UNSICHERHEIT!!!
wiso du darauf kommst ??
Und ja Hunde die Agresssiv sind wies ihr bezeichnet werden in ein Paar minuten gestreichelt !!100%!!!
Das ist Wolfsprungkennels!!
Und die mit einem solchen Hund unterwegs sind solten sich fragen wo der fehler Liegt!!!!
Bestimmt nicht bei dem wo der Fehler Korrigieren kann oder ???
Traurige antworten wo ihr gebt!!


Ich habe keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, warum man so ein Hilfsmittel brauchen sollte. Irgendwie fällt mir da nichts vernünftiges zu ein.
Ich habe keine Ahnung nach welchen Methoden sie arbeitet, aber wer mir erzählen will, das Problem mit meiner Hündin (Tendenz Angstbeißer) wäre in 2 Minuten erledigt, dem kann ich nicht glauben.
 
:zustimmung: Danke Anne!
Und liebe/lieber Hundesprache: Dass der Fehler bei mir liegt ist mir schon klar, das jetzt mal vorab. Aber erklär mir doch bitte mal genau, wie du das Problem in 2 Minuten (wie du mir per PN geschrieben hast) korrigieren willst, wenn ja das Problem eigentlich bei MIR liegt! Da kannst du meinen Hund auch 5 Stunden streicheln (oder ich streichel meinen Hund 5 Stunden), deswegen ist die Welt für ihn trotzdem nicht rosarot, wenn er mit mir unterwegs ist... Erst denken, dann schreiben. Danke.
Ich muss genau richtig handeln, und zwar schnell genug und in jeder Situation. Wenn ich das tue wird Luna die Sicherheit irgendwann wieder finden. Aber dafür muss ich halt eben erstmal lernen. Ich habe leider mit etwas schwierigeren Hunden noch überhaupt keine Erfahrung und bewusst hätte ich mir niemals so einen Hund angeschafft. Erfahrung kriegt man aber nicht in 2 Minuten, die muss man sich erarbeiten.
 
Hallo Hundesprache,

kaum wieder da wütest du auch wieder.

Wenn du nur mit Wörtern um dich wirfst die man ohne Erklärung nicht versteht dann kommen so Gedanken schon mal auf .

Nachdem ich mir inzwischen ein paar Videos von Herrn Schlegel angeschaut habe weiß ich was du meinst.
Hättest es gleich ich kurz -Form schreiben können dann wären nicht so viele Mißverständnisse aufgekommen.

Und nicht alle Halter sind unfähig nur weil der Hund irgendwelche Probleme hat/zeigt.
Da du die Hunde hier nicht kennst; kannst du damit aufhören ständig Verbale Attaken zu fahren.
DAMIT IST KEINEM GEHOLFEN
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben