Leinenaggressionen

Hallo zusammen ich bin neu hier und ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Ich habe leider das selbe Problem welches die Freundin von Fiero hat. Unser Boris ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben ihn mit 1 1/2 Jahren aus dem TH geholt. Leider wissen wir nicht viel über seine Vorgeschichte. Die Leute aus dem Tierheim haben uns nur gesagt das er vor uns bereits 2mal vermittelt wurde und zurück kam. Das erste mal wurde er zurück gegeben weil er zu stürmisch war. Was sich mitlerweile gelegt hat! :zustimmung: beim zweiten mal hat er nach einem Kind geschnappt wo wir (durch Kleinkinder in unserem Freundeskreis) festgestellt haben das das zum größten Teil Eifersucht ist, aber das legt sich auch grad langsam! :zustimmung:
wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin ist das alles kein Thema dann ist er der liebste Hund hört (mitlerweile :happy4:) auf mein Rufen. Wenn ich ihn allerdings anleine (wegen der Straße) dann reagiert er sofort aggressiv auf andere Hunde! Sonst frei keine Probleme! Mein Stiefvater der in einer Hundeschule ist hat mir erklärt ich soll ihn neben mich setzen und ihm zeigen (durch Leinenruck) das ich das "Sagen" hab und er nicht bellen brauch! Das funktioniert bei dem Kleinen aber nicht.
Habt ihr einen Rat??
Liebe Grüße Polente :winken3:
P.S.: Hätt ich fast vergessen die vom TH haben uns auch noch mitgeteilt das er als Welpe mit einem Schäferhund in einem Zwinger gelebt hat! Ich habe mitlerweile festgestellt das er Angst vor Kellerräumen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Rat: Dein Vater soll sich eine andere Hundeschule suchen. Wer einen Leinenruck braucht, um dem Hund zu zeigen, dass er der Chef ist, der hat was verpasst ......

Ansonsten würde ich schauen, in welchen Situationen der Hund so reagiert. Reagiert er IMMER bei Hundebegegnungen so oder nur bei geringerer Distanz?
 
@Flixilotte: Also ich habe in letzter Zeit beobachtet das er hier bei uns in der gegend 3 Rüden hat auf die der gar nicht kann. Da reagiert der schon so wenn der die schon von Weitem sieht. Bei den anderen eher erst in näherer Distanz!
Bei seinen Kumpels oder seinen "Freundinnen" ist das nicht so. Da ist die Leine egal!
 
... ich verstehe nicht, was der TE hier schreibt.

Hundesprache, ich wäre dir dankbar, wenn du in ganzen, zusammenhängenden Sätzen schreiben würdest. Bislang weiß ich nur was von nem armen Welpen, mittig gehn und Schläuche aus einem Baumarkt.

Schade eingentlich, da "Leinenaggression" eigentlich ein interessantes Thema ist...

Ich geh dann mal Wolfsprungkennels googlen...
 
Huhu ich habe grad wieder etwas neues über meinen Kleinen rausgefunden! Ich war grad kurz mit ihm draußen, da haben wir einen Rüden getroffen den er anfangs gut leiden konnte, aber seid neuesten immer gleich bellt wenn er ihn sieht und an der Leine. Deswegen hab ich es heut mal ohne Leine ausprobiert und siehe da er lief freudig auf ihn zu und begrüßte ihn, aber als der andere Rüde dann mich begrüßte und ich ihn streichelte fing der Kleine an zu bellen und "machte" den anderer Rüden "doof" an auf gut deutsch! Ist das mehr Eifersucht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben