Lohnenswerte Kauartikel? Alternative zu Pedigree Kaumix?

Der Hund meines Freundes, kann sich lang mit diesen hohlen Hartgummikugeln, die man befüllen kann (Kong) beschäftigen..
und Geweih mag sie auch =)
 
Danke für die Tipps, Geweih habe ich die Tage schon bestellt beim Petobel-Ausverkauf, mal sehen wie ihr das gefällt, wenn es denn ankommt...
Ansonten werd ich mal die Kopfhaut probieren...
 
Also ich habe Kopfhautstücke. Die habe ich bei E... bestellt und sie waren im Verhältnis sehr günstig. Qualitativ TOP. Halten lange. An Rinderhufe geht meine z.B. auch selten.
 
Danke für die Tipps, Geweih habe ich die Tage schon bestellt beim Petobel-Ausverkauf, mal sehen wie ihr das gefällt, wenn es denn ankommt...
Ansonten werd ich mal die Kopfhaut probieren...

Heute kam das Geweih, war sogar ein geräuchertes Stück, was angeblich die Attraktivität noch erhöht.
Sie hat dran geschnuppert, dann dran geleckt, es schließlich auch in Besitz genommen und rumgetragen, aber überhaupt nicht drauf gekaut.
Vielleicht erscheint es ihr zu hart?

Komischerwiese kaut sie auf einfachen Stöckchen von draußen auch gern erum, obwohl die ja auch nicht essbar sind. Nur hat man dann lauter stücke davon in der Wohnung, und was noch schlimmer ist, es ist ja auch etwas gefährlich wegen der splitterstückchen.
 
Ich wäre bei Geweih vorsichtig. Es ist viel zu hart für die Hundezähne. Man riskiert da Zahnfrakturen...

Rinderkopfhaut hält hier auch lange. Und natürlich ein ordentlich gestopfter Kong.
Wenn ich den wirklich fies stopfe und dann einfriere, dann ist Fiete damit tatsächlich 1,5 - 2 Stunden beschäftigt und hinterher sehr zufrieden.
 
Ich verschließe ihn unten mit Käse, mach dann ein Ei rein - ab in die Microwelle, das Ei dehnt sich dann aus (natürlich aufgeschlagen!). Dann kommt z.B. so ein Rintistreifen dazu. Den zerschneide ich in zwei Teile und stopfe sie über Kreuz in den Kong.
Anschließend z.B. noch Thunfisch und eine Pansenstange zwischengesteckt. Käse zerlaufen lassen und drauf. Oben das Ganze wieder mit einem Kaustreifen verschließen und in den Gefrierschrank. Das ist dann schon "fies".
Ein Kong nur mit püriertem Obst, oder mit Joghurt etc. gefüllt, hält hier hingegen nur 30-45 Minuten, wenn er eingefroren ist.
 
Ich verschließe ihn unten mit Käse, mach dann ein Ei rein - ab in die Microwelle, das Ei dehnt sich dann aus (natürlich aufgeschlagen!). Dann kommt z.B. so ein Rintistreifen dazu. Den zerschneide ich in zwei Teile und stopfe sie über Kreuz in den Kong.
Anschließend z.B. noch Thunfisch und eine Pansenstange zwischengesteckt. Käse zerlaufen lassen und drauf. Oben das Ganze wieder mit einem Kaustreifen verschließen und in den Gefrierschrank.

Ich glaube, das ist mir zu kompliziert ;-)
 
Ich find den Kong auch eine super Alternative.

Kann man ja unterschiedlich befüllen,je nachdem was der Hund mag und verträgt.
Im Internet findet man sogar richtige "Rezepte"
Hier sind Füllungen mit Thunfisch,Nudeln,Gemüse/Obst und Frischkäse sehr beliebt :jawoll:

Ansonsten würde ich auch mal im Internet schauen,wenn man gleich eine größere Bestellung mit Kauartikeln losschickt,wird es oft etwas günstiger als im Laden die abgepackten kleinen Tüten zu kaufen :jawoll:
 
Ich glaube es ist auch irgendwo eine Sache, die man ausprobieren muss. Meine mag Kong auch, aber wenn sie an dem Ding lange herumschleckt, wird ihr "schlecht" und sie will raus zum Gras fressen. Kauwurzel findet sie doof. Hat sie am Anfang 5 Minuten rumgenagt und dann wars das.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben