Made im Rinti

Erster Hund
Germanischer Bärenhund
Wie der Titel es sagt, ich mach morgens eine Dose Rinti auf und was krabbelt da über das Futter in der Dose - 1 Made.

Nun mach ich von so einer Made als Angler keinen Aufriss und habe auch das Futter genau untersucht und keine weitere gefunden.

Aber das stimmte mich doch nachdenklich bei den angeblich so hohen Hygienebedingungen der Futtermittelhersteller.

Ich die also angeschrieben und nachgehakt, das war vor 4 Wochen, keine Reaktion, auch nach erneuter Mail nur eine automatisierte Antwortmail und wieder 0 Reaktion.

Gut das es auch andere Feuchtfutterhersteller gibt, ich werde jedenfalls Rinti meiden.:cool:
 
Aber die Dosen werden doch ziemlich erhitzt, das hält eine Made/ ein Fliegenei ned aus, oder?
Kann die dann nach dem Erhitzen in die Dose gelangt sein?
 
OH WEH, da vergeht einem ja schon beim lesen der Hunger:zornig: Ich würde auch weiter am Ball bleiben und denen jeden Tag ne Mail schreiben, bis sie Stellungnahme nehmen. Das würde ich nicht für mich behalten, sicher nicht. Dann wären die bei mir aber verkehrt. Als aller erstes würde ich auch die Marke wechseln, es gibt doch noch andere Dosenfutter Hersteller. Viel Glück und erzähle uns mal, ob du bei der Firma Rinti was erreicht hast. :danke:
 
bei einer bekannten waren letztens im Bosch trockenfutter sack min. 50 maden die schon auf ihren wänden herun gekrabbelt sind....:zornig: :uebel1::uebel1:
 
Bäh grusel, normal dürfte in einer richtig erhitzten Dose keine Made überleben.
Schlußfolgerung das Fleisch wurde nicht richtig konserviert.
Beim Trockenfutter kann es mal passieren besonders wenn man es offen stehen läßt. Überigens die Dinger kommen auch beim normalen Reis auch vor.:eek:
 
Bäh grusel, normal dürfte in einer richtig erhitzten Dose keine Made überleben.
Schlußfolgerung das Fleisch wurde nicht richtig konserviert.
Beim Trockenfutter kann es mal passieren besonders wenn man es offen stehen läßt. Überigens die Dinger kommen auch beim normalen Reis auch vor.:eek:

das trockenfutter war noch verschlossen und frisch gekauft! Ich glaube ich hätte ge:uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben